2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Wolfsanger II festigt Platz 2

Die Marschroute hatte das Trainerteam um Marvin Schwiede vor Anpfiff gegen Eintracht Vellmar klar fomuliert: Der nächste Heimsieg sollte her und die makellose Heimbilanz solltest ausgebaut werden. Entsprechend engagiert traten die Wölfe auf und bereits nach 5 Minuten stand es nach zwei herrliche herausgespielten Toren, die durch Emil Tangel erzielt wurden 2:0. Die nächsten 10 Minuten machten weiter Druck und erspielten sich weitere Chancen. Das 3:0 fiel dann nach einem Eckball von Faulstich. Roth stieg in der Mitte am höchsten und köpfte ein. Danach ließen die Wölfe das Spiel schleifen und folgerichtig kam der Gast aus Vellmar zum Anschlusstreffer durch Moutalib.

Nach der Pause fanden die Wölfe zunächst nicht ins Spiel und Vellmar übernahm etwas mehr die Initiative, ohne aber wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. In der Schlussphase hatten die Wölfe den längeren Atem und schraubten das Ergebnis durch Smyk (80. Min) und den MVP Emil Tangel (88. + 90. Min) auf 6:1. Am Ende stand somit ein ungefährdeter Heimsieg, der ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Weiter geht es für die Wölfe II am Sonntag, den 1.10.2023 in Wahnhausen. Auch hier ist die Vorgabe bereits klar: Beim aktuell Tabellenletzten sollen weiter drei Punkte nach Wolfsanger gehen.

Aufrufe: 027.9.2023, 21:10 Uhr
Florian GrölingAutor