2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Wölfe stolpern bei Germania

Wölfe stolpern bei Germania Kassel

Am gestrigen Sonntag trafen die Wölfe auf das abstiegsbedrohte Team von Germania Kassel. Bei bestem Fußballwetter wollten die Wölfe ihre Siegesserie ausbauen, doch dies gelang nicht.

Von Anfang an war das Spiel der Wölfe von vielen Ungenauigkeiten geprägt. Eine solche Ungenauigkeit im Aufbauspiel leitete einen Konter für die Gastgeber ein, aus dem eine Ecke resultierte, die Germania zur 1:0 Führung nutzte. Ein weiterer Ballverlust der Wölfe im Mittelfeld ermöglichte den Gastgebern nur sieben Minuten später einen sehenswerten Lupfer zum 2:0. Nach dem frühen Rückstand versuchten die Wölfe, Torchancen herauszuspielen, doch alle Bemühungen scheiterten an ihrer Ungenauigkeit. Die erste richtige Torchance führte kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer, als Smyk schnell schaltete, auf Eckel flankte, der frei vor dem Tor stand und nur noch einschieben musste.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Wölfe alles, um das Spiel noch zu drehen, kamen jedoch nicht zu zwingenden Torchancen. Die wenigen Chancen wurden durch den leidenschaftlichen Kampf der Gastgeber verteidigt. So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg für Germania Kassel, die über 90 Minuten mit Herz und Leidenschaft spielten.

Für die Wölfe heißt es nun, Mund abwischen und weitermachen. Am kommenden Sonntag um 13 Uhr empfangen wir den SSV 1951 Kassel auf dem Kunstrasen in Wolfsanger.

Aufrufe: 030.4.2024, 14:11 Uhr
Florian GrölingAutor