2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: Rolf Schmietow

Wohnster Fußballerinnen wollen ins Finale um den Bezirkspokal

MTV-Coach Thomas Löhn sieht die Chancen seines Teams bei 50:50

Was für ein Duell am Ostersamstag in Ahlerstedt. Im Bezirkspokal-Halbfinale der Frauen gastiert Wohnste beim Bezirksliga-Spitzenteam Ahlerstedt/Ottendorf II. Dieser besondere Pokal-Kracher beginnt um 16 Uhr.

Nur noch ein Spiel, ein Sieg trennt die beiden Teams vom großen Bezirkspokal-Finale. "Die ganz Großen sind ja schon aus dem Wettbewerb ausgeschieden", so MTV-Coach Thomas Löhn vor diesem Duell beim Bezirksligisten. "Ich sehe alle vier Teams, die noch im Wettbewerb sind, auf einem Level."

MTV-Coach Thomas Löhn sieht die Chancen seines Teams bei 50:50

Gut, von der Papierform her scheint das Löhn-Team als Landesligist favorisiert zu sein. Doch die Gastgeber dieses Semifinals spielen in der Bezirksliga eine exzellente Saison, haben noch alle Chancen auf die Meisterschaft. "Ich denke, die Chancen stehen 50:50", so Löhn. "Für uns wäre es natürlich eine riesengroße Geschichte, wenn wir tatsächlich das Finale erreichen würden."

Für den ausscheidenden Trainer wäre es ein ganz besonderer Abschied

Und für Löhn, der am Saisonende sein Traineramt aus persönlichen Gründen abgibt, wäre es ein ganz besonderer Abschied. "Diese Entscheidung ist mir wirklich sehr schwergefallen. Mein Team und der Verein sind mir ans Herz gewachsen", so der MTV-Übungsleiter, der am Samstag beim Pokalspiel ins zweite Glied zurücktritt.

"Mein Co-Trainer Hermann Kunde wird - wie bei allen Pokalspielen - das Sagen haben", so Löhn. Das zweite Halbfinale bestreiten zeitgleich Stelle und Fortuna Celle.

Aufrufe: 029.3.2024, 09:00 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor