2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

Wohnster Fußballerinnen klettern auf Platz fünf

Eine ganz starke Leistung. Wohnste schlug in der Fußball-Landesliga der Frauen Eintracht Lüneburg II mit 5:2 (3:2) und rangiert mittlerweile auf dem fünften Platz der Tabelle. Vor allem Nele Mehrkens machte ein ganz großartiges Spiel.

Die Frage vor dem Spiel war: Wie hat der MTV das verlorene Bezirkspokal-Halbfinale gegen A/O verkraftet?

Die Antwort zeigte sich schon in der ersten Halbzeit. Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner führte Wohnste nach 30 Minuten durch Tore von Lara Rook (2) und Johanna Brunkhorst mit 3:0.

"Wir hatten in den ersten 45 Minuten alles im Griff, hätten sogar mit 5:0 führen können", so Trainer Thomas Löhn.

Doch kurz vor der Halbzeit stand es - Isabel Schneiders hatte zweimal für die Eintracht getroffen - nur noch 2:3. "Damit war der Spielverlauf doch etwas auf den Kopf gestellt", meinte Löhn.

Auch nach der Halbzeitpause dominieren die Gastgeberinnen

Eine Wende im Spiel sollte es aber nicht mehr geben. Im zweiten Abschnitt bestimmten weiterhin die Gastgeberinnen die Begegnung. "Das Team hat auch in der zweiten Halbzeit ein super Spiel gemacht", freute sich Löhn.

Lara Rook mit ihrem dritten Treffer und Sarah Starzonek erhöhten in dieser Hälfte noch auf 5:2 für den MTV. "Das waren für uns heute drei ganz wichtige Punkte", so MTV-Coach Thomas Löhn, der die Leistung von Innenverteidigerin Nele Mehrkens hervorhob. "Nele hat ein überragendes Spiel abgeliefert. Das war einfach top", so der MTV-Coach zur ZEVENER ZEITUNG.

Aufrufe: 09.4.2024, 15:00 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor