2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Wölfe mit vierter Niederlage in Folge

Am gestrigen Sonntag waren die Wölfe zu Gast beim Tabellennachbarn SSV 1951 Kassel.

Die Wölfe wollten nach zuletzt drei Niederlagen unbedingt beim Tabellennachbarn mal wieder drei Punkte einfahren. Mit diesem Ziel vor Augen wollte man den Gegner von Beginn an unter Druck setzen, doch dies gelang den Wölfen nur selten.

In den ersten 45 Minute war das Spiel von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, so dass es nur wenige Torchancen auf beiden Seiten gab. Falls es doch mal gefährlich wurde entstanden diese Chancen meistdurch Konter Situationen nach Ballverlusten beider Mannschaften im Mittelfeld.

Wie auch im ersten Durchgang, spielte sich das Spiel im zweiten Durchgang meist im Mittelfeld ab. Zudem wurden die Zweikämpfe immer ruppiger, was dazu führte, dass es immer wieder Unterbrechungen gab und so kein richtiger Spielfluss auf beiden Seiten entstehen konnte.

In der 72. Spielminute nutzte die Heimmannschaft einen Ballverlust der Wölfe im Mittlerfeld aus. Nach Balleroberung spielte der SSV den Ball schnell in die Spitze, wo sich B.Eryilmaz im Laufduell durchsetzen konnte und ins lange Eck zum 1:0 einschob.

Nur drei Minuten später erzielte I.Gezmis in exakter Kopie zum 1:0, dass 2:0 für den SSV.

Die letzten 15 Minuten versuchten die Wölfe die Partie noch zudrehen doch es wurden sich keine zwingenden Torchancen rausgespielt.

In der Nachspielzeit erzielte zwar M.Smyk sehenswertper direktem Freistoß noch den Anschlusstreffer für die Wölfe. Doch dieser Treffer kam zu spät, da dies die letzte Aktion der Partie war.

Am kommenden Sonntag, 12:30 Uhr sind die Wölfe gegen die Reserve vom TSG Wilhemshöhe auf heimischen Platz gefordert.

Es spielten:

Sauer

Hanna, Roth, Faulstich, Thürling

Schwiede, Bittner

Smyk, Heine, Boussida

Schrot

Wechsel:

• 46min. Kilic für Hanna
• 60min. Taloi für Boussida
• 60min. Jordan für Bittner
Aufrufe: 03.10.2022, 22:32 Uhr
Florian GrölingAutor