2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht

Wölfe mit Kantersieg

Am gestrigen Sonntag war der Tabellennachbarn SSV 1951 Kassel bei den Wölfen zu Gast.

Die Wölfe wollten nach der knappen Hinspiel Niederlage Wiedergutmachung betreiben. Von Anfang an waren, die Wölfe spielbestimmend und wollten schnell nach vorne spielen, dies allerdings führte zu vielen Fehlpässen, wodurch kein richtiger Spielfluss entstand.

In der 16 Minute war es dann soweit, nach guter Kombination im Mittelfeld legte Schwiede quer auf Taloi,der zum 1:0 ins kurze Eck verwandelte. Trotz der Überlegenheit und der frühen Führung, schafften es die Wölfe nur selten sich Torchancen zu erspielen. So dauerte es bis zur 45. Minute ehe Taloi nach Steilpass von Schwiede allein vorm gegnerischen Torwart stand und mit dem Pausenpfiff zum 2:0 einschob.

Direkt nach Wiederanpfiff war es eine Ecke von Smyk, die Roth in der 47. Minute per Kopfball zum 3:0 verwandelte. Wie auch in der ersten Halbzeit waren die Wölfe die spielbestimmende Mannschaft. In der 56. Minute war es dann erneut Taloi, der nach Zuspiel von Jordan, den Torwart ausspielte und somit den Hattrick perfekt machte 4:0 für die Wölfe.

Nach einem verunglückten Zuspiel von Meyer in Richtung Walter war es Koc, der den Ball abfing und zum 4:1 verkürzte. Nach dem Anschlusstor kamen die Gäste besser ins Spiel, erspielten sich jedoch keine zwingenden Chancen.

Nach guter Kombination über die rechte Seite, legte Sukurma in der 75. Minute den Ball zurück in den Rückraum auf Casselmann, der trotz schlechter Ballannahme, den Ball Volley über den Torwart zum 5:1 verwandelt. Nur fünf Minuten später war es Boussida, der nach guter Einzelleistung von Sukurma über die rechte Außenbahn, nur noch den Fuß hinhalten muss und zum 6:1 erhöhte.

Zwei Minuten später war es dann Sukurma, der nach Vorarbeit von Boussida über die linke Seite zum 7:1 einschob. Den Schlusspunkt setzte in der 84. Minute erneut Sukurma, der nach einem schnell ausgespielten Freistoß von Schwiede zum 8:1 ins kurze Eck verwandelte.

Am kommenden Sonntag, 13 Uhr sind die Wölfe gegen die Reserve von Fortuna Kassel auf heimischen Platz gefordert.

Es spielten:

Walter; Kilic (Sukurma); Roth; Meyer; Thürling; Gabor(Casselmann); Jordan; Reuner; Schwiede; Smyk(Boussida); Taloi

Aufrufe: 015.5.2023, 21:40 Uhr
Florian GrölingAutor