2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Michael Donau

"Wir werden das Spiel einfach genießen – egal wie es ausgeht"

Landespokal +++ Als letzter verbliebener Kreisoberligist nimmt es der SV Seilerwiesen mit dem Blankenburger FV auf

Fünf Kreisoberligisten waren in die Landespokal-Saison 2022/23 gestartet. Nachdem sich der SV Groß Santersleben am Freitagabend dem Regionalligisten VfB Germania Halberstadt geschlagen geben musste, steht fest: Der SV Seilerwiesen Magdeburg ist der letzte Vertreter aus dem kreislichen Oberhaus, der sich ein Ticket für das Achtelfinale sichern könnte.

Am Sonnabend empfängt der aktuelle Tabellenführer der Stadtoberliga in der dritten Landespokal-Runde den Landesligisten Blankenburger FV. „Wir gehen natürlich als klarer Außenseiter ins Spiel", erklärte SVS-Trainer Christian Katzbach gegenüber der Volksstimme. Doch damit kennt sich der Club aus dem Magdeburger Stadtpark bereits aus: In der zweiten Runde sorgten die "Seilerkicker" mit dem 2:0 über Blankenburgs Landesliga-Kontrahent TSG Calbe bereits für eine Überraschung.

Wie kann die erneute Überraschung nun gelingen? „Indem sie uns unterschätzen“, sagte Katzbach, gefolgt von einem Lachen. Der Respekt vor den Blankenburgern ist jedenfalls groß. „Sie spielen richtig schönen Fußball. Wir wollen das verhindern oder noch schöner spielen", erklärte Katzbach. Die Maßgabe für das erneute Duell mit einem Landesligisten ist jedoch eine andere: „Wir werden das Spiel einfach genießen – egal wie es ausgeht.“

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 023.9.2022, 22:15 Uhr
Kevin GehringAutor