2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Für den FC Forstern gilt es im Kampf um Platz zwei alles hineinzuwerfen.
Für den FC Forstern gilt es im Kampf um Platz zwei alles hineinzuwerfen. – Foto: Linda Möbius

„Wir haben eine Rechnung offen“ – Forstern pocht nach Hinspiel-Klatsche auf Wiedergutmachung

KREISKLASSE

Forstern empfängt den SVE Berglern zum Topspiel um Platz zwei, Finsing II kommt nicht aus dem Tabellenkeller raus und muss zittern.

FC Finsing 2 – TuS Oberding 1:4

Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hat Finsings Reserve erlitten. In einer wilden Anfangsphase gingen die Gastgeber gleich in Minute 1 durch Michael Bayer in Führung. Nachdem zuvor Oberdings Keeper Alexander Strobl ausgerutscht war, hatte Bayer keine Mühe mehr. Nur vier Minuten später gelang Sebastian Stemmer nach einem Pass in die Tiefe der Ausgleich.

Erneut Stemmer drehte aus abseitsverdächtiger Position das Spiel (11.). Nur weitere zwei Minuten später erhöhte Bernd Lehmer mit seinem Schuss aus knapp 40 Metern auf 3:1 für die Gäste. Im zweiten Durchgang machte Markus Weber in der 75. Minute mit dem 4:1 alles klar. „Es war ein verdienter Sieg für Oberding, jedoch sind die Tore nur durch unsere Fehler zustande gekommen“, sagt FCF-Trainer Florian Hack.

FC Forstern – SVE Berglern (Fr. 19 Uhr)

Das vielleicht interessanteste Spiel des Wochenendes steigt bereits heute Abend. Für Forstern ist es ein Endspiel um Platz zwei. „Wir haben nach dem 2:8 im Hinspiel auf alle Fälle eine Rechnung offen. Das war eine der härtesten Niederlagen in den letzten Jahren. Das wollen wir wieder gerade rücken, wissen aber auch, dass Berglern nicht umsonst auf Platz zwei steht“, sagt FCF-Pressesprecher Albert Bowinzki.

Aber auch in Berglern weiß man um die Brisanz des Spiels. „Forstern ist gut drauf und kampfstark. Das wird schwer. Um weiter eine gute Rolle zu spielen, wollen wir an die teilweise guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und Punkte mit nach Hause nehmen“, sagt Berglerns Trainer Florian Leiner. Fraglich sind die Einsätze von Basti Herrmann (verletzt), Andi Bauer (privater Termin) und Thomas Bauer (arbeitsbedingt). Einzig Sebastian Hemauer kehrt zurück. Tipp: 2:3 (fis)

Aufrufe: 019.4.2024, 09:49 Uhr
Helmut FindelsbergerAutor