2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der frisch gebackene Papa Andreas Jessberger will mit seinem SV Auerbach eine starke Herbstrunde mit Platz zwei krönen.
Der frisch gebackene Papa Andreas Jessberger will mit seinem SV Auerbach eine starke Herbstrunde mit Platz zwei krönen. – Foto: Stefan Ritzinger

Winterpause im Kreisoberhaus: Beide Nachholspiele abgesagt

12. Spieltag - Nachholspiele: Plätze in Auerbach und Steinach wegen anhaltender Regenfälle nicht bespielbar

Verlinkte Inhalte

Mit zwei Nachholpartien des 12. Spieltags wollte die Kreisliga Straubing am Samstag das Fußballjahr 2022 ausklingen lassen. Aufgrund der schlechten Witterung finden aber sowohl das Deggendorfer Landkreisderby zwischen dem SV Auerbach und dem SV Neuhausen/Offenberg als auch das Duell zwischen dem ASV Steinach und dem SV Kirchberg im Wald erst im kommenden Jahr statt.

Peter Gallmaier (Trainer SV Auerbach): "Mit Neuhausen kommt nochmal ein richtig guter Gegner auf uns zu, der nicht umsonst letzte Saison vorne dabei war und nur aufgrund der Anfangsphase im hinteren Bereich steht. Wichtig wird sein, ihre Schlüsselspieler unter Kontrolle zu bringen. Wir wollen aber das Jahr erfolgreich zu Ende bringen und werden wieder alles daran setzen, die Punkte in Auerbach zu behalten."

Personalien: Florian Behammer, Julian Weber und Matthias Scharnagl fehlen weiterhin verletzt. Dazu sind noch einige Spieler angeschlagen, bei denen sich der Einsatz kurzfristig entscheidet.


Johann Lauerer (Co-Spielertrainer SV Neuhausen/Offenberg): "In Degernbach mussten wir eine bittere Niederlage einstecken. Wir hatten viele Chancen und mehr vom Spiel als der Gegner, aber am Ende haben wir nicht zielstrebig genug gespielt. Am Samstag werden wir in Auerbach hochmotiviert und konzentriert auftreten, da wir vor der Winterpause unbedingt noch punkten wollen. Ich erwarte ein sehr intensives Spiel, aber wir werden alles in die Waagschale werfen."

Personalien: Der Kader beim Vorjahresvize bleibt gegenüber der Vorwoche unverändert.


Daniel Färber (Trainer ASV Steinach): "Mit dem Spiel gegen Kirchberg endet ein turbulentes Jahr für unseren Verein und wir freuen uns alle darauf, in der Winterpause etwas durchatmen zu können. Unser Ziel ist es die bestmögliche Ausgangslage für die Rückrunde herzustellen und den Abstand auf die Abstiegsränge weiter zu vergrößern. Wenn wir noch einmal als Team agieren, erwartet uns ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wie so häufig die Kleinigkeiten den Unterschied machen werden."

Personalien: Beim ASV sind alle Mann an Bord.


Alois Kronschnabl und Andreas Winter (Spielertrainer SV Kirchberg im Wald): "Gegen Geiersthal konnte keiner von uns seine eigentliche Leistung abrufen. Es war eines unserer schwächeren Spiele, umso mehr müssen wir uns freuen, die Null gehalten zu haben. Wir sind im Abstiegskampf angekommen und müssen irgendwie versuchen, wieder zu alten Tugenden zu finden. Auf jeden Fall sehnen wir die Winterpause herbei, da wir doch viele verletzte Spieler zu beklagen haben. Vorher müssen wir gegen Steinach versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen, auch wenn die Leistung wie gegen Geiersthal hier nicht ausreichen wird. Jeder muss wieder mehr aus sich herausholen".

Personalien: Im Vergleich zur Vorwoche gibt es im Kader wohl keine Veränderungen.

Aufrufe: 018.11.2022, 07:00 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor