2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Redaktion Regensburg

Wiesents Abwärtstrend setzt sich fort – Sarching wieder dran

Nachholspiele in der Kreisliga 1, Kreisklasse 1 und A-Klasse 1: Sünching schlägt Wiesent knapp +++ Sarching verkürzt den Rückstand auf Rang zwei mit Sieg in Alteglofsheim

In der Kreisliga 1 holte am Karsamstag Sünching einen Dreier gegen Wiesent. Der SV Sarching sicherte sich in der Kreisklasse 1 einen wichtigen Sieg im Aufstiegskampf in Alteglofsheim. Das Kellerduell der A-Klasse 1 zwischen Alteglofsheim II und Sarching II/Illkofen II endete torlos.


Schiedsrichter: Stefan Lachner. Tor: Manuel Brieden (79. Elfmeter). Zeitstrafe: Bastian Sklenarz (90.+3 Sünching). Die Super-Serie des SV Sünching (29) hielt an. Aus den letzten acht Heimspielen holte die Faltermeier-Elf sieben Dreier. Wiesent (19) bleibt im Jahr 2023 sieglos (0/1/3). „Ein ausgeglichenes Spiel. Insbesondere in der ersten Hälfte neutralisieren sich beide Teams auf überschaubarem Niveau. In der zweiten Halbzeit war Sünching optisch überlegen, hatte aber nur wenige Chancen durch Schmidbauer und Eder. Die Entscheidung in Minute 79. Nach einem schönen Pass von Eder brach Schmidbauer durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Brieden souverän“, lautete das Resümee von SVS-Coach Andreas Faltermeier.



Schiedsrichter: Peter Kulak. Tore: 1:0 Phil Altweck (28.), 1:1 Jozo Sosic (36.), 2:1 Sebastian Wagner (50. Elfmeter), 2:2 Florian Wagner (69.), 2:3 Miklos Langer (75.), 2:4 Robert Winter (90.+2). Alteglofsheim (25) bleibt im gesicherten Mittelfeld, Sarching (39) verkürzte den Rückstand auf Rang zwei auf vier Zähler, hat aber noch ein weiteres Nachholspiel im Ärmel. „Ein intensives Spiel. Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Dennoch stand es zur Pause immerhin 1:1. Im zweiten Durchgang waren wir teilweise ebenbürtig. Am Ende des Tages hat Sarching aber verdient gewonnen“, erläutert TSV-Trainer Manuel Lublow. „In einem vogelwilden Spiel haben wir alles in allem verdient gewonnen. Die drei Punkte waren hart erarbeitet. Im ersten Durchgang waren wir klar besser, versäumten es aber, unsere vielen Chancen zu nutzen. Im zweiten Spielabschnitt gerieten wir durch Dummheit in Unterzahl, sicherten uns dennoch den Auswärtssieg“, so SVS-Coach Florian Wagner.



Schiedsrichter: Philipp Fuchs. Im Kellerduell fielen keine Treffer. Alteglofsheim (9) bleibt Zehnter und somit auf einem Nichtabstiegsrang, die Gäste von der SG Sarching II/Illkofen II (6) haben weiterhin die Rote Laterne im Gepäck. „Insgesamt ein gerechtes Remis. Die erste Halbzeit ging knapp an die Hausherren, die zweite an uns. In der Schlussminute hatten wir das Siegtor auf dem Fuß, konnten den Ball aber nicht über die Linie drücken“, erklärt SG-Coach Andreas Gröschl.

Aufrufe: 09.4.2023, 11:15 Uhr
Redaktion RegensburgAutor