2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tobias Hillenbrand (hier im Kampf um den Ball mit dem Wiesenbacher Pierre Heckelmüller) gewann mit dem TSV Ziemetshausen das Spitzenspiel.
Tobias Hillenbrand (hier im Kampf um den Ball mit dem Wiesenbacher Pierre Heckelmüller) gewann mit dem TSV Ziemetshausen das Spitzenspiel. – Foto: Ernst Mayer

Wiesenbach muss Platz eins räumen

Kreisligist verliert in Ziemetshausen +++ Thannhausen übernimmt die Spitze

In der Kreisliga West musste die SpVgg Wiesenbach nicht nur Platz eins abgeben, durch die 1:3-Niederlage gegen den Verfolger TSV Ziemetshausen rückt das Spitzenfeld ganz eng zusammen. Zwischen dem Fünften FC Lauingen, der das Nachholspiel bei der SpVgg Krumbach gewann, und dem neuen Primus TSG Thannhausen, der beim SV Holzheim gewann, liegen gerade mal zwei Zähler.

Die zweite Saisonniederlage musste die SpVgg Wiesenbach mit dem 1:3 beim TSV Ziemetshausen hinnehmen. Die Wiesenbacher gingen in der 12. Spielminute zunächst in Führung. Kevin Lohr erzielte ein Freistoßtor. Doch Ziemetshausen bestätigte seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen und glich durch Torjäger Tarik Music, der die Vorlage von Jonas Seibold nutzen konnte, zum 1:1 aus. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Tarik Music erneut in die Torschützenliste eintragen. In der 44. Minute verwandelte er einen Elfmeter souverän. Nicolai Miller war zuvor gefoult worden. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend, ehe wiederum Tarik Music zur Stelle war. Beim 3:1 (71.) leistete Nicolai Miller die Vorarbeit.
Schiedsrichter: Luca Berger (Höchstädt) - Zuschauer: 300

Der FC Grün-Weiß Ichenhausen setzte sich im Kellerduell mit der SSV Dillingen mit 2:1 durch. In der 22. Minute leitete Tibor Petrik das 1:0 durch sein Zuspiel auf Marc Sirch ein. Nach der Pause erzielte Manuel Strahler das 2:0. Sirch war an dem Treffer erneut beteiligt und lieferte die Vorlage (50.). Es sah so aus, als würde der FC Grün-Weiß den Sieg ungefährdet nach Hause bringen, doch in der Nachspielzeit verwandelte Berat Kasumi einen Elfmeter zum 2:1-Anschlusstreffer für Dillingen. Adonis Isufi war zuvor gefoult geworden. Doch unmittelbar danach war Schluss.
Schiedsrichter: Jonathan Schädle (Wörnitzstein-Berg) - Zuschauer: 100

Die SpVgg Krumbach bleibt nach dem 1:4 gegen den FC Lauingen weiter im Tabellenkeller. In der elften Spielminute gelang dem FC Lauingen der Führungstreffer. Elias Griener konnte nach einer Vorlage von Manuel Kasakowski den Ball im Netz versenken. Die SpVgg schlug jedoch in der 21. Minute zurück. Andreas Bosch war es, der den Ball zum 1:1 im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Elias Griener den FC Lauingen erneut in Führung. In der 40. Spielminute vollendete er nach einer Vorlage von Venhar Neziri zum 1:2. Kaum zwei Minuten später konnte Griener sich erneut in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Vorlage von Lukas Lauft erzielte er das 1:3. Mit einem komfortablen Lauinger Vorsprung ging es in die zweite Halbzeit, in der es bis zur 81. Minute dauerte, bis der FC Lauingen erneut zuschlagen konnte. Lukas Hummel erhöhte nach einer Vorlage von Christoph Marek auf 1:4 und sorgte damit für die endgültige Entscheidung.
Schiedsrichter: Simon Sponer (Oberbernbach) - Zuschauer: 120

Mit dem 1:0-Sieg beim SV Holzheim übernahm die TSG Thannhausen die Tabellenspitze. Die TSG zeigte von Anfang an ihre offensiven Ambitionen und konnte in der 5. Spielminute in Führung gehen. Daniel Bobitiu war der Torschütze zum 0:1. In der Folge versuchte der SV Holzheim, den Rückstand wettzumachen und drängte auf den Ausgleich. Doch die TSG Thannhausen verteidigte konsequent. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten konnten keine weiteren Tore erzielt werden. .
Schiedsrichter: Frank Tetz (Landshausen) - Zuschauer: 200

Aufrufe: 04.10.2023, 22:21 Uhr
redAutor