2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Wieder trifft Ivan Novakovic für den Bahlinger SC, von hinten naht Fabio Kinast zum Gratulieren.
Wieder trifft Ivan Novakovic für den Bahlinger SC, von hinten naht Fabio Kinast zum Gratulieren. – Foto: Claus G. Stoll

Wieder Novakovic - Bahlinger SC setzt Serie bei RW Koblenz fort

BSC-Angreifer erzielt Tor des Tages zum 1:0-Auswärtserfolg mit der ersten Ballberührung +++ Vierter Sieg in Serie für Kaiserstühler in Regionalliga

Der Bahlinger SC setzt seine Erfolgsserie in der Regionalliga Südwest auch im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Koblenz fort. Mit einem überaus verdienten 1:0 (0:0) gelang den Kaiserstühlern der vierte Dreier in Serie. Und wieder traf ein Angreifer, der seine Jokerrolle derzeit richtig auslebt.

Ivan Novakovic kam im Zuge eines Bahlinger Dreier-Wechsels in der 60. Minute aufs Feld - und erzielte prompt mit seiner ersten Ballberührung das Goldene Tor. Rot-Weiß-Keeper Roby Kips, an diesem Tag bester Koblenzer, konnte einen Schuss des ebenfalls eingewechselten Fabio Kinast noch abwehren, doch im Nachsetzen war Novakovic zur Stelle, rammte den Ball vollspann unter die Latte (62.). Zum dritten Mal in Folge war der Deutsch-Kroate damit erfolgreich und sorgte für den Sieg des BSC. Jedes Mal kam Novakovic von der Bank.

Das Resultat hätten die Gäste vor 350 Zuschauern im Sportpark Oberwerth an diesem Tag locker ausbauen können. Riesenmöglichkeiten eröffneten sich den Rot-Weißen schon vor der Pause, doch Rico Wehrle (7.), Laurin Tost (14.) und noch einmal Tost, der einen Schuss von Kolja Herrmann an die Latte des Koblenzer Tores verlängerte (28.), hätten die dominierende Bahlinger schon vor dem Seitenwechsel in Führung bringen können. Fast hätte die "Elf vom Deutschen Eck" den Verlauf kurz vor dem Halbzeitpfiff auf den Kopf gestellt, doch Alexis Weidenbach traf nach einer Ecke bei der ersten ernsthaften Koblenzer Chance bis dahin lediglich den Pfosten (44.).

In der zweiten Halbzeit agierten die Gastgeber etwas mutiger und engagierter als zuvor, die größeren Möglichkeiten hatten jedoch weiterhin die Südbadener. Hasan Pepic hatte dabei in der Schlussphase zweimal das 2:0 auf dem Fuß (87., 93.). Mit diesem Erfolg festigen die Bahlinger ihre Position im tabellarischen Mittelfeld als Achter, Koblenz verharrt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Lesen Sie einen ausführlichen Bericht mit Trainer-Statements am Sonntagabend online in der Badischen Zeitung unter www.badische-zeitung.de.

Aufrufe: 024.9.2022, 18:49 Uhr
Matthias Kaufhold/ BZAutor