2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielbericht
Und schon wieder brennt es lichterloh vorm Aicher Tor: In dieser Situation kann Torhüter Markus Hell parieren.
Und schon wieder brennt es lichterloh vorm Aicher Tor: In dieser Situation kann Torhüter Markus Hell parieren. – Foto: Roland Halmel

„Wieder einmal machten wir die Bude nicht“ – Aich unterliegt im Kellerduell

Auch nach dem Trainerwechsel weiter sieglos

Der Trainerwechsel sollte beim FC Aich die Wende bringen. Doch nicht immer führt diese, als Allheilmittel angewandte Maßnahme zum gewünschten Erfolg.

Aich – Beim FC Aich zündete der Wechsel von Trainer Bastian Jaschke auf Abteilungsleiter Johannes Schwarz als Cheftrainer noch nicht. Und so verlor die Mannschaft von Neutrainer Schwarz das wichtige Kellerderby am Sonntagnachmittag vor 120 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz beim FC Neuhadern mit 1:3. Einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde steht damit die Aicher Elf weiterhin ohne ersten Sieg abgeschlagen am Ende der Tabelle.

Alles spricht dafür, dass sich die Mannschaft mit bisher nur zwei Unentschieden auf dem Konto schon so langsam mit dem Gedanken vertraut machen muss, dass es nicht reicht für die Bezirksliga. Eine Rückkehr in die Kreisliga scheint unumgänglich zu sein. Mit Neuhadern traf der Dorfverein auf eine auf einem Abstiegsrelegationsplatz stehende Mannschaft, also, wenn man so will: einen unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt.

45 Minuten lang hielt der Aufsteiger aus Aich ein 0:0, wobei Manuel Milde in der 18. Minute Pech mit einem Lattentreffer hatte. „Wir waren die klar bessere Mannschaft auf dem Platz“, berichtet Schwarz. „Doch wieder einmal machten wir die Bude nicht.“ Knappe zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Neuhadern zur 1:0-Führung durch Jannes Ahrens. 22 Minuten vor Schluss fiel mit dem 2:0 durch Murat Tekeli quasi die Vorentscheidung. Aich machte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft in der verbleibenden Spielzeit noch wettmachen könnte. „Wir haben erst in der 85. Minute wieder angefangen, Fußball zu spielen“, so Schwarz. Aich gelang in der Nachspielzeit zwar durch Manuel Milde der 1:2-Anschlusstreffer, doch ein Konter führte durch Ahrens zum 3:1 Endstand für Neuhadern. (Dieter Metzler)

Aufrufe: 020.10.2024, 14:46 Uhr
Dieter MetzlerAutor