FC Pipinsried meldet zwei Abgänge zur Winterpause. Benedikt Wiegert und Antonio Mlakic verlassen den Fußball-Bayernligisten.
Pipinsried – Der Stürmer Wiegert spielte mit Beginn der Saison 2023/2024 beim FCP. Er absolvierte 36 Spiele, dabei erzielte er zehn Tore. Wiegert wohnt in Gilching und wird zum Bezirksligisten TSV Gilching-Argelsried wechseln. In Gilching trifft er mit Sebastian Hollenzer und Marcel Ebeling auf zwei ehemalige FCP-Spieler.
„Nach offenen Gesprächen mit Bene sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass aktuell gehobener Amateurfußball nicht mit seinem Job vereinbar ist“, berichtet der Sportliche Leiter des FCP, „Jochi“ Müller. „Wir hoffen, dass sich das bis zur neuen Saison ändert und er uns wieder zu 100 Prozent zur Verfügung steht.“
Wiegert, der aus der Landesliga kam, habe sich sehr gut entwickelt, er habe „maßgeblichen Anteil daran, dass wir zum Ende der letzten Saison den Turnaround geschafft haben“. Wiegert selbst betonte, dass er den Verein „schweren Herzens“ verlasse.
Antonio Mlakic wechselte zu Saisonbeginn vom TSV Aindling ins Ilmtal. Er kam nur auf drei Einsätze, hatte sich mehr Spielzeit erhofft. „Deswegen werden wir ihm keine Steine in den Weg für eine Rückkehr nach Aindling legen“, so Müller. Mlakic habe sich immer einwandfrei verhalten und bis zuletzt „Gas gegeben“.