2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kohlgrub Pajonkowski frustriert über erneute Niederlage
Kohlgrub Pajonkowski frustriert über erneute Niederlage – Foto: FC Bad Kohlgrub (www.fupa.net)

„Wie so oft in dieser Saison haben wir mitgeholfen“: Bad Kohlgrub - Coach Pajonkowski frustriert

Bad Kohlgrub verliert gegen Wielenbach

Der FC Bad Kohlgrub wartet auch nach der Niederlage am 14. Spieltag auf den ersten Saisonsieg. Wielenbach steigt durch den Sieg als Zweiter auf.

Bad Kohlgrub – Oliver Pajonkowski hat bei seiner Mannschaft einen positiven Trend ausgemacht. „Ich finde schon, dass es seit der Partie in Uffing vor drei Wochen spielerisch ein bissl bergauf geht“, sagt der Fußballtrainer des personell arg gebeutelten FC Bad Kohlgrub. „Leider macht sich das bei den Ergebnissen nicht bemerkbar.“ Auch den Hauptrundenabschluss verlor man mit 0:4 gegen den SV Wielenbach.

Ein Indiz, dass Pajonkowskis Einschätzung nicht von ungefähr kommt, war die Vorstellung seiner Spieler in Halbzeit eins gegen den Tabellenzweiten der Kreisklasse 6. Nach vorne konnten sich die Platzherren selbst zwar keine nennenswerten Chancen erarbeiten, doch sie machten es auch den Gästen schwer, sich in Szene zu setzen. „Nach dem Seitenwechsel haben wir es aber nicht geschafft, das fortzusetzen“, gab der FC-Coach zu. „Das 0:1 war der Dosenöffner. Wie so oft in dieser Saison haben wir mitgeholfen.“ Diesmal verschätzte sich Torhüter Manuel Bichler, der lautstark kundtat, dass es sein Ball sein sollte, dann aber doch nicht rankam und Lino Missel die Führung ermöglichte. Nur fünf Minuten später nutzte Jonas Scherde die fehlende Staffelung in der FC-Defensive – die Entscheidung. „Der Sieg geht zweifelsfrei in Ordnung.“ (Andreas Kögl)

FC Bad Kohlgrub – SV Wielenbach 0:4 (0:0)

FC: Bichler - Schelle, Benedikt, Cosa, Lory, Angerer, Holy, Eisenhofer, Krasniqi, Büchl, Solombrino - Eingewechselt: Al Shaafi, Hanna.

Schiedsrichter: Felix Thiel (TSV Farchant) - Zuschauer: 40. Tore: 0:1 Missel (52.), 0:2 Scherde (57.), 0:3 Uhl (68.), 0:4 Missel (81.). Gelbe Karte: Benedikt.

Aufrufe: 013.11.2023, 13:43 Uhr
Andreas KöglAutor