2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Wichtiger Sieg in Neuenhain – Hochheim wartet

FV Neuenhain – Viktoria Kelsterbach 1:2 (1:1)

Der Auftakt in die Spitzenspielwochen ist der Viktoria gelungen, denn gegen eine junge Neuenhainer Mannschaft sicherte sich die Demiroglou-Elf drei wichtige Zähler und blickt nun gespannt auf den kommenden Sonntag. Der Weg zum Auswärtssieg erwies sich erwartet steinig, weil spielfreudige Neuenhainer die Viktoria vor eine größere Herausforderung stellten. Quasi aus dem Nichts fiel der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem langen Ball von Azzouzi erlief Langelotz das Leder vor Neuenhains Torwart und schob ins leere Tor ein (13.). Drei Minuten später sah Bosehmad auf links Brämer und dieser überlupfte den Torwart. Zwar ging der Ball vorbei, allerdings räumte der Torwart den Kelsterbacher Angreifer ordentlich ab. Der fällige Strafstoßpfiff blieb jedoch aus. Auf der Gegenseite bereitete insbesondere Filip Tomic der Viktoria-Defensive mit seinen Dribblings einige Probleme. So auch nach 34 Minuten, als er von rechts nach innen zog und ausglich. Dass es beim 1:1 zur Pause blieb war einzig Torhüter Groß zu verdanken, der zwei Großchancen der Gastgeber nach ähnlichem Muster zu Nichte machte.

Trainer Demiroglou reagierte zur Halbzeit gleich doppelt und brachte mit Hicke und Arizoy zwei frische Spieler. Das machte sich sofort bezahlt. Denn Kleiner hatte durch Hicke auf der rechten Seite eine zusätzliche Absicherung, die ihm mehr Freiräume nach vorne ermöglichte. Unmittelbar nach Wiederbeginn brach er rechts durch und wurde im Strafraum gelegt. Torjäger Brämer traf aus elf Metern zum 2:1. Eine Minute später gab es gleich den nächsten Strafstoß für die Untermainer, als der auffällige Arizoy im Strafraum umgerissen wurde. Dieses Mal nagelte Brämer den Ball an die Latte und von dort sprang er im hohen Bogen übers Tor. Insgesamt bekam die Viktoria das Spiel durch die Arizoy-Einwechslung mehr unter Kontrolle. Aber auch Islami sorgte nicht für die Vorentscheidung, als er aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte (71.). In der Schlussphase lauerte die Viktoria auf den entscheidenden Konter. Da der eingewechselte Schuhmann gleich mehrere Hochkaräter liegen ließ, blieb es bis zum Schluss spannend, aber Neuenhain sollte zu keiner klaren Chance mehr kommen.

Vorschau: Einen riesengroßen Schritt kann die Mannschaft mit einem Heimsieg gegen den Zweiten Hochheim machen. Aktuell liegen sechs Punkte zwischen beiden Teams und Ziel dürfte es am Sonntag um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz im Stadion sein, mindestens diesen Abstand zu halten.

Aufstellung: Groß – Kleiner, Döringer, Bosehmad, S. Schuhmann (46. Hicke) – Rüdinger, Conradi (46. Arizoy) – Azzouzi, Islami (74. R. Schuhmann), Brämer – Langelotz (69. Conradi)

Tore:

0:1 Philipp Langelotz (13.)

1:1 Filip Tomic (34.)

1:2 Noah Brämer (47./FE)

Aufrufe: 09.4.2024, 12:46 Uhr
Alexander NiedermannAutor