2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Wichtiger Dreier im Aufstiegsrennen

Nach dem gestrigen prächtigen Frühlingsfest, ausgerichtet von der Winterscheider Weinbruderschaft, hieß es heute den Alkohol wieder auszuschwitzen und Vollgas zu geben gegen unsere Gäste aus Herchen. Mit einem Sieg könnten die Herchener nochmal ins Aufstiegsgeschehen eingreifen, das galt es heute aus Winterscheider Sicht also zu verhindern.

Wir kamen auch sehr gut ins Spiel rein und spielten einen guten Ball hinten aus der Abwehr raus. Das führte dann zu einem wichtigen frühen Tor für den TuS. Nach einem guten langen Ball von unserem Innenverteidiger Patrick Moll konnte sich Michael Fischer gegen den Gästeverteidiger durchsetzen und ausnahmsweise mal (normalerweise kennt er nur Gewalt) den Ball mit der Innenseite am Torwart vorbeischieben. Mit ungefähr 80% Ballbesitz kamen wir auch zu weiteren Chancen in Hälfte Eins. Die beste davon bot sich Marc Klein, der super von Gunnar Pütz über links freigespielt wurde, den noch titschenden Ball aber im Bauch des Torwarts statt im Tornetz versenkte. Einmal kamen auch die Gäste brandgefährlich vor unser Tor als Yannik Andree frei aufs Tor zulief und sich schon ein Jubelszenario überlegte, doch er hatte nicht mit unserer Katze Patrick Bimbös gerechnet, die den Ball mustergültig entschärfte und zur Ecke klärte. So ging es also mit der knappen 1:0 Führung in die Kabinen!

In Hälfte Zwei wollte man da weitermachen, wo man aufgehört hatte, doch das ging erstmal schief. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau gelangte der Ball abermals zu Y. Andree, dessen noch abgefälschter Schuss diesmal unhaltbar über unseren Keeper ins Tor trudelte. Das Spiel drohte kurzzeitig zu kippen, doch unsere Jungs besannen sich auf ihre Tugenden und ließen sich, gut eingestellt durch das Trainerteam Patrick Fedder und Patrick Andree, nicht aus der Ruhe bringen. Nach einem langen Einwurf von G. Pütz und einer Kopfballverlängerung von Wolfgang Fischer, drosch dessen Bruder M. Fischer den Ball mal wieder ins Tor – 2:1! Eine Riesenchance bot sich dann auch für Marko Kirschhausen, der nach einer Ecke die Kopfballverlängerung von P. Moll aber in bester Abwehrspielermanier übers statt ins Tor lenkte. Wenige Minuten später machte er es aber besser und sein Pfostenkopfball nach einer Ecke wurde zum Assist für Marvin Reitz, der den Ball über die Linie abstauben konnte – 3:1! Von den Gästen kam nicht mehr viel, so dass W. Fischer Mitleid verspürte und nochmal eine so prächtig verzierte Einladung verschickte, dass Marco Janßen gar nichts anderes übrig blieb als diese anzunehmen. Die „Gazelle“ W. Fischer nahm ein Zuspiel von M. Kirschhausen kurz vorm eigenen Sechzehner an und wähnte sich sicher im Schutz der Herde. Doch auf einmal rannten drei geifernde und lechzende Herchener Hyänen auf Fischer zu und beriefen sich auf den Grundsatz der Wildnis immer das schwächste Tier der Herde zu attackieren. Den Geifer der Hyänen im Nacken spürend, versagten Gazelle Fischers dürre zittrige Beinchen und die Hyänen rissen ihre Beute in Form des 3:2 Anschlusstreffers. Zum Glück erbarmten sich M. Reitz und M. Klein noch den alten Spielstand wiederherzustellen. Nach gutem Zuspiel von Reitz auf Klein konnte sich dieser für seine gute Leistung belohnen und zum 4:2 einnetzen.

So erspielte man sich heute also drei weitere wichtige Punkte durch eine durch die Bank weg sehr gute Teamleistung, wo jeder den anderen pushte und alles reinwarf. Auch die eingewechselten Marco Schneider, Domenic Laufenberg, Nico La(st)scheid und Pascal Treude gaben alles für das Team. Nächste Woche Sonntag geht es dann zum sehr schweren Auswärtsspiel nach Buchholz. Über Unterstützung (so eine grandiose wie am heutigen Tag) wären wir wieder dankbar.

Aufrufe: 023.4.2023, 20:36 Uhr
Wolfgang FischerAutor