2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der DSC Wanne-Eickel (in Gelb) steht nach 18 Jahren Westfalenliga vor dem Abstieg.
Der DSC Wanne-Eickel (in Gelb) steht nach 18 Jahren Westfalenliga vor dem Abstieg. – Foto: Mario Sachsenweger

Wannes Sportlicher Leiter tritt im Sommer schon wieder zurück

Beim DSC Wanne-Eickel hatte der 32-jährige Marvin Piechottka zum Jahreswechsel die Sportliche Leitung übernommen.

Der Mittelfeldmann läuft sei 2019 für Wanne-Eickel auf. Aufgrund einer Knieverletzung ist Piechottka aber derzeit zum Zuschauen verdonnert. Im Abstiegskampf will er noch von außen helfen, dann bricht er im Sommer seine Zelte in der Mondpalast-Arena.

„Es ist nicht mein Anspruch, so früh aufzuhören“, gibt „Picho“ zu, dem der Abschied sehr schwer fällt. Doch neue Aufgaben in seinem beruflichen Umfeld, die er im März übernommen hat, und sein lädiertes Knie „lassen mir keine andere Wahl. Neben meinem Beruf möchte ich jetzt vor allem erst einmal wieder gesund werden. Job und Reha, das ist beides sehr zeitintensiv. Daher kann ich mich um die Planungen für die neue Saison nicht mehr so kümmern, wie es der Verein verdient hat“.

Der 32-jährige Mittelfeldspieler kam im Juli 2019 vom TuS Sinsen 05 nach Wanne-Eickel. Vorher spielte er unter anderem für den TuS Haltern und die Spvg. Erkenschwick. Zurzeit laboriert er an einer Verletzung im linken Knie, die Einsätze des offensiven Mittelfeldspielers für den DSC auf dem grünen Rasen bis zum Saisonende Ende Mai ausschließt. Wenn Piechottka wieder gesund ist, plant er, sich einem Verein in seinem privaten Umfeld, also im Kreis Recklinghausen, anzuschließen.

_______________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 025.4.2023, 08:45 Uhr
PMAutor