2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Im Spiel gegen Marburg hat sich Nico Hernandez eine Sprunggelenksverletzung zugezogen.
Im Spiel gegen Marburg hat sich Nico Hernandez eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. – Foto: Hans-Jürgen Krabler

Walluf: Hernandez fällt wohl länger aus

Neugekommener Defensivspieler hat sich schnell zu einem Eckpfeiler entwickelt, erlitt aber zuletzt eine Sprunggelenksverletzung +++ Balder wieder dabei

Walluf. Winter-Zugänge ins Auge fassen oder nicht – das ist auch eine Frage, mit der sich die Verantwortlichen der heimischen Verbandsligisten beschäftigen. Besonders in Verbindung mit langfristigen verletzungsbedingten Ausfällen. Wobei im Winter Ablösebeträge frei verhandelbar sind. Spieler, die aber sechs Monate nicht gespielt haben, dürfen ohne finanziellen Aufwand bei einem neuen Club starten.

Die SG Walluf (So., 14 Uhr, bei Neuling Juno Burg) sah sich einschließlich Last-Minute-Sommerzugang Nico Hernandez bestens bestückt. Jetzt hat es Hernandez aber beim Erfolg über SF/BG Marburg mit einer Sprunggelenkverletzung erwischt. „Wahrscheinlich ist ein Band gerissen. Das ist bitter, weil er bei uns schon ein Eckpfeiler ist“, befürchtet Teammanager Timo Sieben einen längeren Ausfall des Defensiv-Allrounders. Doch der Kader ist breit aufgestellt. Zuletzt wurde auch der beruflich bedingte Ausfall von Angreifer Nils Balder kompensiert, der nun wieder verfügbar ist.

Aufrufe: 03.11.2022, 18:00 Uhr
Stephan NeumannAutor