2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Karsten Heine war nach der Pokalpleite bedient - hat aber auch Grund zur Freude.
Karsten Heine war nach der Pokalpleite bedient - hat aber auch Grund zur Freude. – Foto: Leifer

VSG Altglienicke baut auf Trainerteam um Heine und Mattuschka

Keine Veränderungen im Trainerteam des Regionalligisten

Personalentscheidung getroffen: Das Team um Karsten Heine und Torsten Mattuschka geht mit der VSG Altglienicke auch in die Saison 2022/2023

Die wichtigste Information zu Beginn: Cheftrainer Karsten Heine bleibt der VSG Altglienicke treu. Die Entscheidung stand bereits vor dem verlorenen Pokalfinale am Wochenende gegen Viktoria 1889 Berlin und hat darunter auch nicht gelitten. Mit Torsten Mattuschka behält der 67-Jährige weiterhin seinen Co-Trainer an seiner Seite. Da der ehemaliger Profi-Spieler aufgrund anderer beruflicher Verpflichtungen aber weiter eingeschränkt ist, wird auch Dan Twardzik 2022/2023 als Co-Trainer agieren. Der ehemalige Torhüter hat drei Kreuzbandrisse erlitten und wird die Fußballschuhe nicht mehr schnüren können.

Roman Linke wird weiterhin als Torwart- und Athletik-Trainer fungieren. Unterstützung bei den Schlussmännern erhält er dabei weiterhin von Oliver Hähnke. Piotr Kawa übernimmt auch weiterhin die Video-Analyse. Mit Andreas Gerlach und Jürgen Pastille stehen der Mannschaft zwei Betreuer zur Verfügung.

Aufrufe: 023.5.2022, 10:32 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor