2025-04-02T15:12:16.030Z 1743781587953

Transfers
– Foto: Wolfgang Zink

VSG Altglienicke holt noch einen Stürmer - ein anderer geht nach Halle

Zu- und Abgang bei der VSG Altglienicke

Die VSG Altglienicke hat wenige Tage vor der Rückkehr in den Ligabetrieb einen weiteren Stürmer verpflichtet. Ein anderer Spieler hat den Verein verlassen.

Am Samstag startet die VSG Altglienicke mit dem Nachholspiel gegen Luckenwalde ins neue Jahr. Dabei könnte ein weiterer neuer Stürmer erstmals auf dem Platz stehen. Malick Sanogo trägt ab sofort das Trikot der Berliner. Das gab der Verein am heutigen Donnerstagmittag bekannt. Der 20-Jährige wurde in New York geboren. Seine fußballerische Ausbildung durchlief er in den Nachwuchsleistungszentren von Werder Bremen, Energie Cottbus und Union Berlin. Bei den Köpenickern erhielt Sanogo einen Lizenzspielervertrag, konnte sich in der ersten Mannschaft aber nicht durchsetzen.

Im Sommer 2023 wechselte er schließlich nach Bayern zum 1. FC Nürnberg II. Dort absolvierte Sanogo 17 Regionalliga-Spiele, in denen er fünf Tore schoss. Seit dem 01.07.2024 war er vereinslos. Der 1,85m große Mittelstürmer trainiert schon seit einer Weile bei der VSG mit und tritt nun in die Fußstapfen seines Vaters Boubacar Sanogo, der zum Ende seiner aktiven Karriere von 2017 bis 2018 bereits in Altglienicke spielte.

Winter-Umbruch bei Altglienicke

Bei der VSG Altglienicke ist Sanogo einer von mittlerweile sechs Winter-Neuzugängen. Spannend: Alle sind für die Offensive eingeplant. Die Berliner schossen in den bisherigen 17 Regionalligaspielen nur 19 Tore. Ändern sollen das neben Sanogo auch Abdulkadir Beyazit (kam von Hertha 03), Johannes Manske und Ali Abu-Alfa (beide Greifswalder FC), Julien Friedrich (1. FC Union U19) und Shean Mensah (Viktoria Berlin).

Auf der anderen Seite haben aber auch vier Offensivspieler den Verein verlassen. John Gruber ist nach Luckenwalde gewechselt, Pascal Moll kehrte nach Bayern zurück und läuft künftig für den TSV Aubstadt auf. Der Vertrag mit Seref Özcan wurde ebenso aufgelöst wie der von Manasse Eshele. Der bullige Mittelstürmer kam vor der Saison nach Altglienicke und absolvierte 15 Spiele für die VSG. In der Rückrunde wird er beim Ligakontrahenten in Halle spielen.

Aufrufe: 023.1.2025, 13:00 Uhr
FuPa BerlinAutor