2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Archivfoto
Archivfoto – Foto: Hardy Krebs

Vorwärts Wettringen: Coach Wensing geht in das achte Jahr

Bei Landesligist Vorwärts Wettringen herrscht Kontinuität auf der Trainerposition.

Fußball-Abteilungsleiter Frank Wellkamp teilte dem Münsterland-Portal "Heimspiel Online" mit, dass der 34-jährige Chefcoach Patrick Wensing im kommenden Sommer in seine achte Saison gehen wird.

"Wir haben uns letzte Woche zusammen gesetzt und in einem ziemlich unkomplizierten Gespräch für ein weiteres Jahr verlängert. Aus Vereinssicht hat nichts dagegen gesprochen. Von der Platzierung her ist alles top, menschlich sowieso. Sieben Jahre sind jetzt eine lange Zeit. Es gibt aber keine Anzeichen, dass sich etwas abnutzt. Pätty ist Wettringer, kennt den Verein durch und durch. Er weiß, was er an Wettringen hat - und wir wissen, was wir an ihm haben. Von uns aus kann das gerne noch lange so weitergehen", so Wellkamp.

"Es kommt mir selber nicht so lange vor - aber das ist ja ein gutes Zeichen. Es macht mir großen Spaß hier. Der Verein ist zufrieden, die Mannschaft erfolgreich - und familiär kriege ich es auch gut hin. Mit den Möglichkeiten, die wir haben, ist das sportlich ganz weit am Maximum. Wir genießen das total, in so einer interessanten Liga zu spielen und wollen uns so lange wie möglich in der Landesliga halten", erklärt Wensing.

Unter Wensing erlebte Vorwärts Wettringen im Sommer 2020 den "Corona-Aufstieg" in die Landesliga, nachdem man zum Zeitpunkt des damaligen Abbruchs im März 2020 an der Spitze der Bezirksliga 12 stand. Schon um die Jahrtausendwende durfte der Verein aus dem Fußball-Kreis Steinfurt eine längere Ära oberhalb der Bezirksliga feiern und gehörte von 1995 bis 2003 der damals sogar noch sechstklassigen Landesliga an.

Aufrufe: 029.11.2023, 08:00 Uhr
redAutor