2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der VfR Fehlheim konnte sich mit einem überzeugenden Sieg sich die Kerb verschönern
Der VfR Fehlheim konnte sich mit einem überzeugenden Sieg sich die Kerb verschönern – Foto: Mara Wolf

VL: VfR Fehlheim mit einem weiteren überzeugenden Sieg

Trainer Sascha Huy zufrieden mit seiner Mannschaft

Fehlheim. Der VfR Fehlheim bleibt in der Verbandsliga ungeschlagen. Im Heimspiel gegen die TS Ober-Roden kamen die "Rasenspieler“ zu einem souveränen 6:0-Erfolg, doch so deutlich wie das Ergebnis war die Überlegenheit des VfR dann doch nicht. "Unser Sieg geht in Ordnung, ist aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, relativierte Sascha Huy.

Extra-Lob an die Defensive

Insgesamt eine Stunde war der Fehlheimer Trainer „hochzufrieden“ mit der Vorstellung seiner Mannschaft, die er bewusst extrem offensiv ausgerichtet aufs Feld schickte. Damit hatte Ober-Roden vor allem in der ersten halben Stunde große Probleme. Alexander Reimund (13.) und Percy Felix 25.) nutzen dies und brachten die Gastgeber in ihrem Kerwespiel mit 2:0 in Front. In der Schlussviertelstunde lief es aber nicht mehr so rund für VfR und dies brachte die Gäste in Position. "Da mussten wir defensiv großen Aufwand betreiben, um den Anschlusstreffer zu vermeiden, Lukas Fritsche und Darius Ramonas haben das aber sehr stark gemacht", verteilte der Coach ein Extra-Lob an seine Innenverteidiger.

Joker stechen ebenfalls

Auch nach dem Seitenwechsel war zunächst noch Sand im Fehlheimer Getriebe, der Doppelschlag erneut der auffälligen Felix (67.) und Reimund (69.) zum zwischenzeitlichen 4:0 sorgte aber für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Sascha Huy bewies in der Schlussphase ein glückliches Händchen bei seinen Einwechslungen: Sinan Schuchmann (89.) und Marvin Knaup (90.) trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

VfR Fehlheim: Ries – Melzer, Steinmetz, Herbel, Reimund (82. Schuchmann), Politakis (66. Lulei), Fritsche, Lortz, Felix (74. Steinmann), Gashi (76. Knaup), Ramonas (82. Geiß).

Tore: 1:0 Reimund (13.), 2:0, 3:0 Felix (25., 69.), 4:0 Reimund (69.), 5:0 Schuchmann (89.), 6:0 Knaup (90.). – Zuschauer: 120. – Beste Fehlheimer Spieler: Reimund, Felix, Politakis, Herbel. (net/ü)

Aufrufe: 029.8.2023, 15:10 Uhr
markus karraschAutor