2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Auf die Wald-Michelbacher Kicker wartet ein unangenehmes Spiel beim abstiegsbedrohten VfR Fehlheim
Auf die Wald-Michelbacher Kicker wartet ein unangenehmes Spiel beim abstiegsbedrohten VfR Fehlheim – Foto: Mara Wolf (Archiv)

VL: ETW erwartet "hochinteressantes Spiel" in Fehlheim

VfR muss gewinnen, um weiter an Klassenerhalt glauben zu können +++ Strusch erwartet die "spielstarke Mannschaft"

Wald-Michelbach/Fehlheim. Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach steht am Samstag ab 16 Uhr auf schwer zu bespielendem Naturrasenplatz beim VfR Fehlheim noch einmal in dieser Runde vor einer echten Herausforderung. Denn Fehlheim steht als Tabellenvorletzter enorm unter Druck, muss sein Heimspiel gewinnen, um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Das Hinspiel konnten die Überwälder klar mit 4:1 gegen die Bergsträßer gewinnen.

Doch ein Spaziergang dürfte es diesmal nicht werden für Wald-Michlbach. Denn Fehlheim hat zuletzt gut gespielt, aber unglücklich verloren. „Das ist eine spielstarke Mannschaft – es ist fraglich, warum sie in der Tabelle so weit unten stehen“, sagt ETW-Pressesprecher Lothar Strusch. „Das wird nochmal ein hochinteressantes Spiel“. Die Eintracht will sich allerdings ebenfalls ordentlich aus der Saison verabschieden und überzeugte vergangenen Samstag beim späten 2:2 im Heimspiel gegen Germania Ober-Roden denn auch mit einem geschlossen starken Auftritt.

Die Abwehrmauer der Gäste (Ober-Roden spielte mit einer Fünferkette) war kaum einzureißen. Doch am Ende fand Ylli Cermjani Mittel und Wege und rettete der ETW mit seinem Tor zum 2:2-Endstand in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch einen Punkt. Die Wald-Michelbacher wollen in Fehlheim jetzt ähnlich großen Teamgeist offenbaren. Noah Hannawald musste gegen Ober-Roden vergangenen Samstag schon Mitte der ersten Halbzeit wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden, ob der ETW-Leistungsträger in Fehlheim aufläuft ist fraglich.

Aufrufe: 024.5.2024, 12:00 Uhr
Markus KarraschAutor