2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Trotz Angebote vom SV Darmstadt 98 bleiben die Spieler von Hagen und Rebner ihrem Verein treu.
Trotz Angebote vom SV Darmstadt 98 bleiben die Spieler von Hagen und Rebner ihrem Verein treu. – Foto: Jan-Niclas Grömling (Archiv)

Hessenliga: Von Hagen und Rebner bleiben RWW treu

Walldorfer Talente unterschreiben beim Hessenligisten für weitere zwei Jahre +++ Derby gegen Griesheim

Walldorf (dirk). Den Walldorfer Hessenliga-Fußballern steht in ihrem letzten Heimspiel der Saison ein Derby bevor: Am Sonntag, 15 Uhr, erwartet das Walldorfer Team um Trainer Artur Lemm den SC Viktoria Griesheim. Der vom ehemaligen Profi Ermin Melunovic trainierte Tabellendrittletze braucht im Abstiegskampf jeden Punkt. Aktuell steht der SC Viktoria auf dem Relegationsplatz – punktgleich mit dem Viertletzten (SV Steinbach), aber nur drei Zähler vorm Vorletzten (1. FC Erlensee). Zuletzt überraschten die Griesheimer mit einem 2:1-Sieg gegen den viertplatzierten FC Bayern Alzenau.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Beim SV Rot-Weiß kommen derweil die Personalplanungen voran. Benedikt von Hagen stürmt auch in den nächsten zwei Spielzeiten für den Tabellenzehnten. Der Zwanzigjährige, mit zwölf Saisontreffern erfolgreichster RWW-Torschütze, hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. So lange hat sich auch Kian Rebner (19) auf den SV Rot-Weiß als sportliche Heimat festgelegt. Bereits in der vergangenen Woche hat der SV Rot-Weiß, wie berichtet, das Bleiben von zehn Spielern bekannt gegeben.

Die Entscheidung von Hagens und Rebners ist auch deshalb bemerkenswert, weil sie vom SV Darmstadt 98 umworben worden sind. Die Lilien wollten die Talente für ihre neu gegründete U21 gewinnen. Maurizio Robotta indes wechselt zum SV 98. Der Sportliche Leiter des SV Rot-Weiß, Marcus Spahn, ist „stinksauer“ über die Darmstädter Abwerbetour: Schon die Tatsache, dass die U21 vom Hessischen Fußball-Verband in die Hessenliga eingegliedert wird, obwohl sie bei ihrem Ausstieg 2014 eine Klasse tiefer in der Verbandsliga spielte, findet Spahn bedenklich.

SVD "wildert bei kleinen Vereinen in der Region"

Richtig auf die Palme bringt ihn jedoch, dass der SV 98 offenbar erst einmal eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen müsse – und jetzt „bei kleinen Vereinen in der Region wildert“. Mit Kevin Schuller, der sich dem Gruppenligisten VfR Groß-Gerau anschließt, vermeldet Spahn einen weiteren Abgang.

Verbandsligist SV Rot-Weiß II hat am Sonntag (13 Uhr) den SC Dortelweil zu Gast. Mit einem Sieg nähme die Walldorfer U23 nicht nur erfolgreich Revanche für die 0:6-Hinspielniederlage, sondern zöge auch am fünftplatzierten SC vorbei. Daniel Akmadzic hat nach seiner Knieblessur wieder trainiert. Er könnte zumindest als Reservist im Kader sein.



Aufrufe: 023.5.2024, 19:00 Uhr
Dirk WinterAutor