2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Wagt das Abenteuer Regionalliga: Dominik Feuersänger von Fortuna Regensburg.
Wagt das Abenteuer Regionalliga: Dominik Feuersänger von Fortuna Regensburg. – Foto: Thomas Schneider

Vilzing rüstet nach: Feuersänger und Pirner wechseln zur DJK

Der Regionalligist justiert kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal nach und tut so etwas für die äußerst dünne Kaderdecke

Es ist kein Geheimnis gewesen, dass die Personaldecke beim Regionalligisten DJK Vilzing äußerst dünn war. Nachdem man nun auch kontinuierlich Verletzungsausfälle zu beklagen hatte, waren die Verantwortlichen um Sportlichen Leiter Sepp Beller zum Handeln gezwungen. Nun wartet der Verein mit zwei Transferkrachern noch einmal auf:

Wie die DJK Vilzing in einer Pressemitteilung informiert, hat sich im Kader des Fußball-Regionalligisten kurz vor Ende der Transferperiode personell nochmal etwas getan. Mit Jonas Huber hat sich ein Spieler vom Spielbetrieb abgemeldet; er steht dem Verein nicht mehr zur Verfügung, sein neuer Verein steht noch nicht fest. "Für Jonas ist es schade. Er ist ein prima Typ mit einem feinen Charakter. Die sportliche Entwicklung war ganz einfach nicht so, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben. Er sucht sich einen Verein, bei dem er sich mehr Spielpraxis erwartet", informiert Roland Dachauer aus der sportlichen Führung über die Personalie.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch zwei Neuzugänge zu vermelden. Vom Landesligisten SV Fortuna Regensburg wechselt Innenverteidiger Dominik Feuersänger (24) an den Huthgarten. Und Feuersänger kommt mit maximaler Spielpraxis an den Huthgarten, hat er doch für die von Helmut Zeiml trainierte Fortuna bis dato fast alle acht Saisonspiele über die volle Distanz bestritten.

Als zweiten Neuzugang konnte man vom Ligakonkurrenten VfB Eichstätt Mittelfeldspieler Fabio Pirner (21) verpflichten. Auch Pirner steht dabei "voll im Saft", hat er doch für die Eichstätter alle Ligaspiele bestritten. Für das am Dienstag ausgetragene Spiel gegen den TSV Rain stand Pirner bereits nicht mehr im Kader des VfB.

"Mit der Verpflichtung von Dominik Feuersänger haben wir nun den Abgang von Jakob Zitzelsberger kompensieren können. Und Fabio ist ein bestens ausgebildeter junger Spieler, der schon reichlich Regionalliga-Erfahrung mitbringt. Unser Kader ist jetzt in der Spitze und der Breite gut aufgestellt", freut sich Vilzings sportlicher Leiter für die Regionalligamannschaft, Sepp Beller, über die Verpflichtungen.

Beide Neuen haben einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und könnten im Idealfall schon zum nächsten Auswärtsspiel in Nürnberg spielberechtigt sein, wenn denn die Formalitäten rechtzeitig erledigt sind.

Aufrufe: 025.8.2022, 06:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor