2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Guila König (li.) kehrt zurück in die Startelf und soll an der Seite von Christina Brandhuber das Abwehrbollwerk bilden.
Guila König (li.) kehrt zurück in die Startelf und soll an der Seite von Christina Brandhuber das Abwehrbollwerk bilden. – Foto: Peter Solek

Vilstalderby: SVN-Damen müssen nach Vilslern

Gleich am zweiten Spieltag der noch frischen Bezirksoberliga-Saison tritt die Damenmannschaft des SV Neufraunhofen am kommenden Sonntag um 11 Uhr zum Derby beim TSV Vilslern an. Die Gastgeber mussten sich zum Auftakt beim FC Ruderting 2 mit 3:0 geschlagen geben, Neufraunhofen erkämpfte sich gegen den Aufsteiger SSV Weng nach einem 1:3-Rückstand noch ein 4:4-Unentschieden. SVN-Coach Michael Schramm hat, im Vergleich zum sehr dünn besetztem Kader vom letzten Wochenende, wieder mehr Wechselmöglichkeiten. Innenverteidigerin Giulia König kehrt wieder zurück in die Startelf, außerdem sind die Neuzugänge Hannah Linsmayer und Claudia Singer im Kader, ebenso wie Madalena Kittler-Venda, die bereits beim Auftaktspiel ihr Debüt gab. „Wir haben letzte Woche stark trainiert und sind in guter Besetzung“, zeigt sich Schramm zuversichtlich in Hinblick auf die Partie. „Wir wollen unbedingt gewinnen. Auch wenn Vilslern letzte Woche drei Punkte gelassen hat, werden sie im Derby alles geben. Wir werden sie keineswegs unterschätzen.“

Aufrufe: 015.9.2023, 14:44 Uhr
Thomas HuberAutor