2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Cheftrainer Jochen Seitz (links) und Benedikt Hotz (rechts) freuen sich über die Vertragsverlängerung von Hamza Boutakhrit.
Cheftrainer Jochen Seitz (links) und Benedikt Hotz (rechts) freuen sich über die Vertragsverlängerung von Hamza Boutakhrit. – Foto: SVA

Viktoria Aschaffenburg: Hamza Boutakhrit verlängert bis 2024

Der Defensiv-Allrounder verlängert seinen Vertrag um weitere zwei Jahre.

Aktuell kämpft sich Hamza Boutakhrit nach seinem Achillessehnenriss im Oktober letzten Jahres zurück auf den Platz. Neben den Platz läuft es für den Defensiv-Allrounder von der Viktoria Aschaffenburg dafür aber umso besser, sein Vertrag wird um weitere zwei Jahre, bis 2024, verlängert, das gab der Verein vor kurzem bekannt.

Der 29-jährige spielt seit 2017 für die Viktoria und hat sich zum absoluten Führungsspieler entwickelt. Dadurch, dass er in der Defensive auf fast allen Positionen eingesetzt werden kann, ist er für Trainer Jochen Seitz ein wichtiger Bestandteil. Kein Wunder, dass Seitz sich in der Pressemitteilung des Vereins über die Vertragsverlängerung freut:

"Hamza ist für uns nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus menschlicher Sicht ein enorm wichtiger Spieler. Er ist Mitglied des Mannschaftsrates, viele junge Spieler schauen zu ihm auf und dazu sorgt er mit seiner guten Laune immer für eine positive Stimmung. Umso mehr hat es uns getroffen, als er nun durch die schwere Verletzung so lange pausieren musste." Dennoch war immer klar, "dass er ein wesentlicher Baustein für unsere Zukunft bei der Viktora sein wird, weil er ein absoluter Führungsspieler und flexibel einsetzbar ist. Auch wenn Hamza derzeit noch nicht bei 100 Prozent seines Leistungsvermögens ist, sind wir sehr sicher, dass er uns ab der neuen Saison wieder auf dem Platz weiterhelfen wird."

Boutakhrit selbst freut sich besonders über die Unterstützung des Vereins während seiner Verletzung und das Vertrauen der Verantwortlichen: "Ich freue mich, weitere zwei Jahre am Schönbusch spielen zu dürfen und bedanke mich für die Unterstützung in den vergangenen Monaten, die für mich während meiner Verletzung und Reha-Zeit nicht ganz so einfach waren, bei allen aus der Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerstab sowie der medizinischen Abteilung. Man hat mir immer wieder Mut zugesprochen und auch die Fans im Stadion, haben mich so behandelt, als hätte ich mit auf dem Platz gestanden. Das alles hat mich enorm motiviert." Außerdem fügt er hinzu: "Ich möchte meine bisherige erfolgreiche Zeit in Aschaffenburg fortsetzten und bin sehr froh, bald wieder ein sozusagen vollständiger Teil dieser Mannschaft zu sein. Lasst uns gemeinsam auch die kommende Spielzeit mit viel Leidenschaft und Tatendrang angehen."

Auch Sportvorstand Benedikt Hotz ist sehr glücklich den 29-jährigen weiter im Team zu haben: "Hamza ist nun seit fünf Jahren Teil des festen Stammes unserer Mannschaft und ein Mentalitätsspieler, der den gewissen Unterschied ausmachen kann. Dementsprechend bin ich sehr froh, dass wir ihn längerfristig binden konnten. Wir freuen uns schon darauf, ihn endlich wieder komplett fit auf dem Platz zu sehen."

Aufrufe: 020.5.2022, 11:46 Uhr
PMAutor