2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielvorbericht
Vorne etablieren will sich die DJK Darching (in Rot Hans Schlagbauer) beim Spiel gegen Aying/Helfendorf.
Vorne etablieren will sich die DJK Darching (in Rot Hans Schlagbauer) beim Spiel gegen Aying/Helfendorf. – Foto: tp

Vierkampf ganz oben in der Kreisklasse 3 spitzt sich zu

Kreisklasse 3 Zugspitze

Spannung pur in der Kreisklasse 3: DJK Darching, SV Aying/Helfendorf und der FC Deisenhofen III kämpfen am letzten Hinrundenspieltag um die Tabellenspitze.

Drei Teams liegen in der Kreisklasse 3 punktgleich an der Tabellenspitze, der einzige Verfolger aus Deisenhofen kann die Gruppe bei einem Sieg im Nachholspiel noch sprengen. Viel spannender könnte es am letzten Spieltag der Hinrunde also fast nicht sein. Nicht im Einsatz sind am Wochenende der TSV Otterfing und der FC Rottach-Egern, die am Dienstag im Nachholspiel am Nordring aufeinandertreffen.

TuS Holzkirchen II – Deisenhofen III Sa. 13 Uhr

Die zweite Mannschaft des TuS Holzkirchen hat die jüngste Derby-Niederlage gegen Warngau aufgearbeitet und geht erhobenen Hauptes ins Duell mit dem Top-Team aus Deisenhofen. „Das ist ein starker Gegner. Wir müssen schauen, dass wir kompakt stehen und dagegenhalten“, erklärt TuS-Trainer Thomas Seethaler. Mit den Auftritten seines Teams war er zuletzt zufrieden, einzig die individuellen Fehler kosteten die Landesliga-Reserve immer wieder die Punkte.

„Deisenhofen ist der Favorit. Unsere Gruppe ist schon sehr stark. Wir hoffen, dass wir eine Überraschung schaffen können“, sagt Seethaler, der den kompletten Kader zur Verfügung hat.

SV Warngau – SV Bayrischzell So. 14 Uhr

Das Verletzungspech beim SV Warngau reißt nicht ab. Die Kicker vom Flugplatz müssen ohnehin schon einige Stammkräfte ersetzen. Nun hat sich auch noch der Ersatzkeeper im Training eine Sehne gerissen. „Wir werden trotzdem nicht destruktiv, denn gegen den Tabellenletzten müssen drei Punkte her“, fordert SV-Trainer Daniel Mayer. „Wir kommen mit Selbstvertrauen und wollen eine überzeugende Partie abliefern.“

Die Gäste aus Bayrischzell stehen nach wie vor ohne Punktgewinn und mit nur einem Tor am Tabellenende. „Wie schon in den letzten Wochen können wir auch in Warngau nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen“, sagt SV-Trainer Gerry Wimmer. „Wir werden dennoch versuchen, die Null so lange wie möglich zu halten. Das können wir nur durch Kampf und Leidenschaft erreichen.“ Eine Punkteteilung wäre für den SV Bayrischzell auf jeden Fall ein Erfolg.

DJK Darching – Aying/Helfend. So. 16 Uhr

Beim Torfestival gegen Deisenhofen musste sich die DJK Darching am vergangenen Sonntag mit 3:4 geschlagen geben und damit auch die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Dennoch spielen die Darchinger bislang eine starke Runde und gehen selbstbewusst ins Nachbarschaftsderby mit der SG Aying/Helfendorf, das zugleich ein Spitzenspiel ist. Allerdings muss die DJK aufgrund von zwei Ausfällen in der Abwehr und im Mittelfeld umstellen. „Beide Teams haben am letzten Wochenende verloren und werden entsprechend auf Wiedergutmachung aus sein“, sagt DJK-Trainer Hans Brumbauer.

Die SG kam zuletzt in Otterfing unter die Räder, Punkte brauchen also beide Seiten, um sich in der Spitzengruppe zu behaupten. „Wir erwarten einen starken und kampfbetonten Gegner mit einem sehr starken Stürmer“, sagt Brumbauer, der Benedikt Wohlschlaeger (schon zehn Tore) besonders im Blick hat. „Wir wollen die Niederlage der Vorwoche ausmerzen und eine neue Siegesserie starten.“ (Thomas Spiesl)

Aufrufe: 022.9.2023, 21:37 Uhr
Thomas Spiesl - RedakteurAutor