2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Vier Schmökel Treffer reichen nicht zum Sieg

Kampfgeist wurde belohnt

Am Freitag trat unsere Zwote die Reise nach Geeste zum ersten Saisonspiel der 4.KK an. Das Ziel war es mit drei Punkten erfolgreich in die Saison zu starten.

Zu Beginn des Spiels hatten wir das Spielgeschehen fest im Griff. Folgerichtig gingen wir früh durch Matthis „Beton“ Bruns in Führung, der einen Abpraller eiskalt ins Netz knallte. Im Anschluss verloren wir jedoch ein wenig die Struktur im Spiel und mussten den Ausgleich in der 18. Minute hinnehmen. Das Spiel als Chaotisch zu betiteln wäre untertrieben. Dank einer tollen Kombination von Beton und Stefan Timmermann konnten wir kurz vor der Halbzeit wieder die Führung einstellen. Der berühmte psychologisch wichtige Zeitpunkt.

Den Aufwind nahmen wir mit in die zweite Hälfte und starteten ähnlich stark wie in der ersten. Stefermann konnte in dieser Phase die Führung auf 3:1 ausbauen. Leider gaben wir das Spiel erneut aus der Hand, sodass es Hin und Her ging. Mit schlechtem Ausgang für uns - das 3:2 und 3:3 ließ nicht lange auf sich warten. Doch quasi im Gegenzug konnten wir Moral beweisen und die Führung wieder ergattern. Man of the Match Timbo schnürrte einen Dreierpack mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe. Spoiler: Es sollte nicht der letzte des Tages sein.

Doch Step by Step: Die Gastgeber haben durch einen der unzähligen langen Bälle unsere Hintermannschaft böse erwischt und erzielten per schönem Lupfer den erneuten Ausgleich in der 65. Minute. Das Spiel wurde immer wilder, doch wirklich zwingend wurde es vor beiden Toren nicht. Es dauerte bis 3 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, bis Jan Grodzicki sich ein Herz nahm und zum Distanzschuss ansetzte. 5:4 ins linke Eck! Die letzten Angriffsversuche von Geeste endeten in einem Konter, bei dem Nico Klass auf unser Sprintwunder Mathis Vehring querlegte. Dieser schüttelte die „heraneilenden“ Verteidiger ab und vollendete Eiskalt zum 6:4 Endstand.

Alles in allem kann festhalten, dass die drei Punkte im Sack sind. Besonders die jungen Spieler haben ihre Sache gut gemacht. Spielerisch und taktisch muss aber definitiv noch zugelegt werden, da das Potenzial vorhanden ist. Bereits morgen geht es mit der ersten weiter.

Bis dann!

#DieZweite

Aufrufe: 013.8.2023, 08:41 Uhr
SV DJK Tinnen Autor