2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Vier Punkte aus zwei Spielen

In der vergangenen Woche standen für die Damen des SV Mutscheid gleich zwei Spiele an. Los ging es am Mittwochabend in Kerpen gegen den VfL Sindorf. Die Mannschaft stand defensiv sehr kompakt und konnte offensiv immer wieder Akzente setzen. Zu Beginn der ersten Halbzeit fehlte jedoch das Glück und man konnte den Ball nicht im Netz versenken. Dies änderte sich, als die Spezialdisziplin der Mutscheiderinnen anstand: Ein Eckball. Wie in den vergangenen Wochen so oft, schlug Leah Burggraf eine traumhafte Ecke, die Sandra Siebert nutzen konnte, um mit dem Kopf einzunicken. Mit einer 1:0 Führung ging man in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff stand Burggraf erneut mit dem Ball an der Eckfahne. Wie nicht anders zu erwarten, kam auch diese Ecke perfekt. Der Ball landete über Kristin Müller bei Stefanie Drießen, die den Ball im Netz versenkte und damit auf vier Treffer in zwei Spielen hochschraubte. Defensiv ließen die Damen aus Mutscheid nicht mehr viel zu. In den wenigen Fällen, in denen die Gegnerinnen die Mutscheider Abwehr hinter sich lassen konnten, scheiterten sie an den starken Paraden von Torhüterin Carina Holzem. Mit einer starken Leistung aller Beteiligten konnte man den 2:0 Sieg einfahren und die drei Punkte mit nach Mutscheid nehmen. Zu erwähnen bleibt das hohe Maß an Fairness, welches das Spiel auszeichnete. Zu dieser Einschätzung kam auch der Schiedsrichter, der seine Aufwandsentschädigung aufteilte und als Anerkennung den jeweiligen Mannschaftkassen zukommen ließ.

Nach diesem Erfolg ging es am vergangenen Sonntag auf der heimischen Asche gegen den Efferener BC weiter. Kurzfristig ersatzgeschwächt galt es alles zu geben, um die Leistung des vergangenen Spiels zu bestätigen. Leider gelang dies nicht vollends. Die erste Halbzeit lässt sich mit dem ein oder anderen kleinen Wackler in der Defensive und fehlender Durchschlagskraft in der Offensive zusammenfassen. Da Gleiches aber auch auf die Gegner zutraf, ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dieser konnten die Mutscheiderinnen offensiv mehr Druck erzeugen und auch defensiv stand man sicherer. Zunächst blieb man vor dem Tor jedoch glücklos und scheiterte ein paar Mal knapp. In der 75. Minute spielte Pia Reians einen starken Pass auf Leah Burggraf. Diese stand frei vor der gegnerischen Torhüterin und verwandelte eiskalt. Nach dem Führungstreffer gelang es den Mutscheiderinnen jedoch nicht als gesamte Mannschaft kompakt zu stehen und so ließen sie Efferen wieder ins Spiel kommen. Nachdem Torhüterin Julia Henrichs einen Strafstoß nach Handspiel im 16er noch stark parieren konnte, musste man kurze Zeit später durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich hinnehmen. In den verbleibenden Minuten gelang den Damen aus Mutscheid kein weiterer Treffer mehr. Das Spiel endete mit einem 1:1.

Nach den vier Punkten aus dieser Woche, sollen es am kommenden Spieltag erneut drei werden. Gegner ist am Pfingstmontag der VfL Erp. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Ascheplatz in Erp.

Aufrufe: 024.5.2023, 21:43 Uhr
Gina MöllmannAutor