2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Langersehnter Sieg der Damen aus Mutscheid

Nach einer sportlich eher schwierigen Phase der Saison für die Damen des SV Mutscheids, lieferten die beiden vergangenen Spieltage positive Ergebnisse. Der Aufwärtstrend startete am vergangenen Spieltag. Mit einer kämpferisch starken und vor allem leidenschaftlichen Leistung, konnte man dem SC Glessen ein 0:0 abtrotzen. Somit gelang ein Punktgewinn gegen den damaligen Tabellenführer.

Diese positive Energie galt es mit in das nächste Spiel zu nehmen. Dies stand am vergangenen Sonntag auf dem heimischen Platz in Houverath gegen Fischenich an. In der ersten Halbzeit gelang es keinem der beiden Teams einen Treffer zu erzielen. Chancen hierfür waren jedoch auf beiden Seiten vorhanden. In der zweiten Halbzeit jedoch, konnte die defensiv stark agierende Mannschaft aus Mutscheid auch in der Offensive glänzen. Den Startschuss hierfür lieferte Leah Burggraf, die nach einem starken Ball von Pia Reians und einer Unsicherheit der gegnerischen Torhüterin zum 1:0 einschob. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte ein Mutscheider Neuzugang dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Stefanie Drießen absolvierte ihr erstes Spiel für die Mannschaft und erzielte gleich beim ersten Auftritt einen lupenreinen Hattrick. Das 2:0 erzielte sie dabei per Kopf, nach einem Eckstoß von Jana Lus. Auch das 3:0 fiel nach einer Ecke von Lus. Drießen schweißte den Ball volley ins Netz. Diese beiden Tore waren das Ergebnis einiger überragender Eckbälle der Mutscheiderinnen an diesem Sontag. Den Schlusspunkt setze ebenfalls Drießen als sie den Ball, nach Vorlage von Burggraf, mit einem Distanzschuss erneut im gegnerischen Tor unterbrachte. Mit wunderschönen Toren, starken Ecken und einer disziplinierten Leistung haben sich die Damen aus Mutscheid den 4:0 Erfolg und die daraus resultierenden drei Punkte verdient.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 17:30 in Köln. Gegner in diesem Abendspiel sind die Damen des FC Rheinsüd.

Aufrufe: 09.5.2023, 19:07 Uhr
Gina MöllmannAutor