2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Louis Schlundt (Hier noch beim Herpfer SV) wechsel in diesem Winter vom FC Schweina-Gumpelstadt zur SpVgg Geratal.
Louis Schlundt (Hier noch beim Herpfer SV) wechsel in diesem Winter vom FC Schweina-Gumpelstadt zur SpVgg Geratal. – Foto: R.Frank

Vielseitigkeit und Leidenschaft

Die SpVgg Geratal begrüßt mit Louis Schlundt in diesem Winter einen Neuzugang im Kader.

Louis Schlundt (26) spielt künftig für die SpVgg Geratal. Der Defensivspieler kickte zuletzt beim Ligakonkurrent FC Schweina-Gumpelstadt.

Neuzugang in Geratal. Mit Louis Schlundt bekommt die Spielvereinigung einen Kicker dazu, den Coach Robin Keiner für seine Vielseitigkeit und seine Leidenschaft schätzt. „Louis ist ein Spieler, der sich im Defensivbereich einordnet. Er kann Innenverteidiger, Sechser, aber auch Außenverteidiger spielen. Das macht ihn für uns natürlich wichtig, weil er gleich mehrere Positionen abdecken kann. Das gibt uns im Kader dann auch wieder die Möglichkeit, anderweitig zu reagieren und beispielsweise Martin Kellner und Christopher Thurau auf ihre gelernten Positionen schieben zu können. Da gibt uns Louis einfach mehr Möglichkeiten im Defensivverbund“, sagt Robin Keiner zu seinem vielseitigen Neuzugang. „Er ist außerdem ein Spieler, der über eine gute Einstellung verfügt und genau weiß, was er will“, so Keiner weiter.

Hinzu kommt, dass die SpVgg Geratal mit Oliver Puschner (Gispersleben) und Matthias Troll (Maidborn) bereits zwei Abgänge in diesem Winter zu verkraften hat. Da kommen weitere Kräfte im Kader natürlich wie gerufen.

Bekannter aus Herpfer Zeiten

Die Station beim FC Schweina-Gumpelstadt wurde für Louis Schlundt damit zu einem eher kurzen Intermezzo. Erst im Sommer wechselte der Defensivspieler von Herpf (Landesklasse 3) nach Schweina. Dort absolvierte er neun Einsätze in der Thüringenliga, ein Match im Landespokal und spielte zweimal bei Schweinas zweiter Mannschaft in der Kreisoberliga. Schlundt selbst bestätigte im FuPa-Gespräch, dass der erste Eindruck Lust auf mehr gemacht habe und er deshalb nun in Geratal die nächste Station anpeilt. Und einen guten Bekannten trifft er dort in jedem Fall. Mit Yannis Roth, der im Sommer nach Geratal wechselte, spielte er bereits für den Herpfer SV.

Aufrufe: 010.1.2024, 08:00 Uhr
Felix BöhmAutor