2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Franco Simon und der SC Unterpfaffenhofen peilen die Rückkehr in die Bezirksliga an.
Franco Simon und der SC Unterpfaffenhofen peilen die Rückkehr in die Bezirksliga an. – Foto: Dieter Metzler

Viele Ausfälle bei den Upfer Buam: Erste Pleite in der Meisterrunde

Unterpfaffenhofen verliert in Gilching

Es hätte bereits eine kleine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen sein können. Doch daraus wurde nichts.

Germering - Nach der 0:1 (0:0)-Niederlage beim TSV Gilching II thront der SC Unterpfaffenhofen zwar weiterhin an der Tabellenspitze, der Vorsprung auf den Nachbarn schmolz aber auf einen Zähler zusammen. Das Tor des Tages erzielte Sebastian Moosbrugger nach 50 Minuten. Nach zuvor zwei Zu-Null-Siegen gegen Aich und Moorenweis kassierte die Mannschaft von Trainer Franco Simon nicht nur das erste Gegentor, sondern auch die erste Niederlage in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Franco Simon musste im Derby auf einige erkrankte und angeschlagene Stammkräfte verzichten. „Von daher bin ich mit der Leistung zufrieden.“

Der 46-Jährige musste so ziemlich seine gesamte Mannschaft umkrempeln. In der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Teams. Mehr als zwei Halbchancen konnten sich die Gäste nicht erspielen.

Nach Wiederbeginn investierten die Hausherren mehr ins Spiel und gingen nach 50 Minuten in Führung. SCU-Schlussmann Nicolas Bader war gegen Moosbruggers 20-Meter-Schuss machtlos. „Insgesamt war Gilching das ausgebufftere Team“, meinte Simon. DIRK SCHIFFNER

Aufrufe: 07.4.2024, 15:05 Uhr
Dirk SchiffnerAutor