2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: Laura Städtler

Viel Krampf im Abstiegskampf

SG Obermaßfeld - SV Hohe Rhön Frankenheim

Vereinsbericht des SV Hohe Rhön Frankenheim

Nach zwei Niederlagen ging es am Ostersamstag zum Auswärtsspiel nach Obermaßfeld. Es war das Nachholspiel aus der Hinrunde und deshalb die einzige Partie der Kreisliga. Die Gastgeber konnten bereits in der Vorwoche dreifach gegen Fambach punkten, standen jedoch deutlich mehr unter Druck als wir. Sie benötigten dringend den Sieg in dem Spiel, wenn Sie den Anschluss schaffen wollten, da sie mit erst 6 Punkten auf der Habenseite das Schlusslicht der Tabelle waren. So entwickelte sich von Beginn an ein sehr zähes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Fouls, die kaum einen Spielfluss zuließen. Die erste Chance hatten wir nach einer Balleroberung. Am gegnerischen Strafraum kam Melvin Luther zum Abschluss, sein Schuss war aber zu zentral. Danach gab es immer mehr Halbchancen auf beiden Seiten, die allerdings alle nur mäßig gefährlich waren. Das Spiel fand immer mehr zwischen beiden Strafräumen statt. Die Führung für die Heimelf fiel nach einer schönen Einzelleistung von Hussein. Er bekam im Mittelfeld den Ball und ließ gleich 4-5 Spieler von uns stehen und da keiner richtig zupackte, konnte er mit Körpertäuschungen quasi unbedrängt in unseren Strafraum laufen und zur Führung treffen (15.min). Doch wachgerüttelt wurden wir nicht durch diesen Treffer. Wir hatten Glück, dass es nicht zum schnellen Doppelschlag kam. Wieder war der Stürmer von Obermaßfeld frei durch, schob die Kugel aber neben den Kasten. Die Chance zum Ausgleich hatte Elias Rauch, der stark bedrängt im Strafraum seinen Schuss nicht Richtung Tor brachte und auch am langen Pfosten kam Melvin Luther einen Schritt zu spät. Wir beschäftigten uns allerdings immer mehr mit unseren Gegenspielern oder mit den Entscheidungen des Schiedsrichters und so verloren wir mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Faden und somit auch die Spielkontrolle.

So ging es beim Stand von 1:0 in die Pause und direkt nach Wiederbeginn hatten wir wieder Glück. Nach einem Freistoß landete der Ball am Lattenkreuz und den Nachschuss aus kurzer Distanz konnte Christian Mathis mit einer Glanzparade abwehren und so den höheren Rückstand verhindern. In der Folge ging es weiter wie in Halbzeit eins, viele Zweikämpfe und kein Spielfluss. Dazu haderten wir immer wieder mit dem Schiedsrichter statt uns auf unser Spiel zu konzentrieren. Nach seinem zweiten Foulspiel musste zudem Florin Tuca mit der Ampelkarte vom Platz, was es nicht einfacher machte. So war es eine Standardsituation, die die Entscheidung brachte. Einen Freistoß aus dem Halbfeld, der an unseren Fünfmeterraum geschlagen wurde, konnte der durch gelaufene Hussein unbedrängt Volley zum 2:0 vollstrecken. In Unterzahl und mit dem Rückstand wurde es jetzt natürlich noch schwieriger. Die größte Chance das Blatt noch zu wenden war nach einem langen Ball. Melvin Luther erlief den Ball und außerhalb vom Strafraum wurde er vom Torwart abgeräumt. Leider entschied der Schiedsrichter auf Freistoß und Gelb, obwohl Rot die richtige Entscheidung gewesen wäre. So blieb es weiter hitzig und ein Spiel mit vielen Unterbrechungen, was in der Folge eigentlich kaum noch Torchancen brachte. So blieb es beim 2:0 Heimsieg für Obermaßfeld, die somit die rote Laterne abgeben konnten und auch auf uns 3 Punkte gut machten. Leider muss man sagen, dass das nicht unverdient war, da wir nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen konnten. Eine Vielzahl unserer Spieler konnte an diesem Tag leider nicht überzeugen und das Team machte das schlechteste Spiel der letzten Wochen. Jetzt kommt in der kommenden Woche der Tabellenführer aus Wernshausen zu uns nach Frankenheim, wo es gilt ein anderes Gesicht zu zeigen, wenn wir da etwas zählbares mitnehmen wollen.

Text: Daniel Wagner / Foto: Laura Städtler

Aufrufe: 01.4.2024, 23:04 Uhr
Laura StädtlerAutor