2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der Aufstieg wurde von Türkiyemspor frenetisch und wahrscheinlich auch lange gefeiert.
Der Aufstieg wurde von Türkiyemspor frenetisch und wahrscheinlich auch lange gefeiert. – Foto: Sascha Köppen

Video und Fotos: So euphorisch feierte Türkiyemspor MG den Aufstieg

Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen: Nach dem späten 2:2 bei Odenkirchen 05/07 war der Jubel beim neuen Bezirksligisten riesengroß.

Dass die Partie des letzten Spieltags in der Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen ein echtes Drama werden würde, ließ sich bereits im Vorfeld der Partie mit Sicherheit wissen. Denn nur Odenkirchen 05/07 oder Türkiyemspor konnte den zweiten Aufstiegsplatz neben den Red Stars ergattern, der andere würde auf der Strecke bleiben. 87 Minuten lang lief alles auf die Odenkirchener zu, die dann am Ende doch ausgepumpt und auch im Kopf leer auf dem Kunstrasen an der Beller Mühle saßen, während Türkiyemspor mit seiner Anhängerschaft, sicherlich die Hälfte der 1300 anwesenden Zuschauer, den Aufstieg frenetisch feierte.

Der eine Punkt beim 2:2 reichte den Gästen, um diesmal den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Da das Team der beiden Trainer Ufuk Isik und Cafer Kapkara schon im Vorjahr hauchdünn am Aufstieg gescheitert war, inklusive Sportgerichts-Drama und Wiederholungsspiel gegen den ASV Süchteln II, wäre ein erneuter Misserfolg wohl auch nur schwer verkraftbar gewesen. Das war auch in den Minen aller Beteiligten auf der Bank der Gäste ablesbar, die sich nach dem frühen Rückstand erst kurz vor dem Ende wieder aufhellten.

>>> Hier geht es zu Bildergalerie 1

Als dann auch die Nachspielzeit überstanden war, gab es nur noch grenzenlosen Jubel. Neben den beiden Trainer und den Spielern ist der Aufstieg, der eindeutig eine Teamleistung ist, aber besonders für den Vorsitzenden Onur Canbolat eine große Sache. Als nach dem verpassten Aufstieg vor einem Jahr viele Beobachter im Kreis davon ausgingen, die Mannschaft könne womöglich auseinanderfallen, bestritt er dies trotzig, und stellte erneut ein Team auf den Platz, dass den Aufstieg schaffen konnte, und das diesmal auch tat. Entsprechend ließ die Mannschaft ihn auch hochleben.

>>> Hier geht es zu Bildergalerie 2

Wir haben an dieser Stelle die Jubelbilder und die Szenen der Aufstiegspartie für Euch zusammengestellt. Auch in einem weiteren Video, neben den Szenen bei FuPa.tv, könnt ihr Euch unter dem Text anschauen, wie groß der Jubel nach dem Abpfiff war und wie mit den Fans gefeiert wurde.

Aufrufe: 04.6.2023, 12:00 Uhr
Sascha KöppenAutor