2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Video: Das Debüt vom SC Freital

Abenteuer Oberliga

Das erste Spiel der Neuklässler in der Oberliga stand am gestrigen Samstag auf dem Programm im Johannes May Stadion. Für alle die den Anfang verpasst haben, ja es ist wieder losgegangen. Der Start in die neue Saison in den unteren Ligen war an diesem Wochenende. Und wir waren mit den Kameras in Freital dabei. Der SC Freital spielt ab dieser Saison eine Klasse höher und traf zu seinem Debüt auf dem heimischen Geläuf, den Sechstplatzierten der Vorsaisontabelle, den FC Oberlausitz-Neugersdorf, unter der Leitung des sympathischen Trainers Stephan Fröhlich. Es ging von der ersten Minute an auch fröhlich los. Trotz der Hitze entbrannte ein rassisches und temporeiches Duell. Die Freitaler mit einigen Neuzugängen im Kader. Hingegen bei der Mannschaft aus der Oberlausitz eher eine Art Lazarettstimmung herrschte. Also keine wirklich perfekten Startbedingungen für die Gäste.
Beide Mannschaften hoch konzentriert. Starke Zweikämpfe. Sehenswerte Spielzüge. Und ein Kampf bis zur letzten Minute. Wer die Partie bestimmte und die ersten 3 Punkte dieser Saison in die noch jungfräuliche Rangliste eintragen durfte, lösen wir gern auf und fassen es in unserem Spielbericht für Euch zusammen. Kommentiert wurde der Saisonauftakt von unserem Sprecher Adrian Leyser. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem ersten Video der neuen Saison und freuen uns, dass auch Ihr alle wieder da seid. Eine traumhafte Woche für alle. Allen aktuellen Urlaubern eine erholsame Zeit und allen Werktätigen unter Euch, eine erträgliche solche. Bis bald, Euer TEAM Rabenfront.
Aufrufe: 07.8.2022, 17:57 Uhr
Team RabenfrontAutor