2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Arbeiten ab der neuen Spielzeit wieder zusammen: Neuzugang Natanael Schulte (l.) und Trainer Alexander Heinz.
Arbeiten ab der neuen Spielzeit wieder zusammen: Neuzugang Natanael Schulte (l.) und Trainer Alexander Heinz. – Foto: VfR Voxtrup

Schulte folgt Trainer Heinz nach Voxtrup

26-Jähriger läuft ab der kommenden Spielzeit für den Landesligisten auf

Wie bei Trainer Alexander Heinz, nur ein Jahr später, führt Natanael Schultes Weg vom SV Wissingen zum VfR Voxtrup.

Schultes sportlicher Werdegang ist gradlinig und lässt bisher nur einen Klub zu: den Heimatverein SV 28 Wissingen. Hier spielte er bereits unter der Leitung von Alexander Heinz, bis dieser den Verein im Sommer 2021 verließ und in die Landesliga zum VfR wechselte.

Zur kommenden Saison suchte der angehende Holz- und Möbeltechniker für sich eine neue sportliche Herausforderung und nahm Kontakt zu Heinz auf. Den VfR Voxtrup schätzt er als gut geführten Verein mit familiärer Atmosphäre. Wohl fühlt sich der 26-Jährige im zentralen Mittelfeld. Der Mittelfeldspieler wird künftig mit der Rückennummer 28 auflaufen, die er bereits in den vergangenen Jahren getragen hatte.

Da er in Wissingen offen über seinen Wechselwunsch zum VfR gesprochen hat, freut man sich auch dort mit ihm und legte Schulte keine Steine in den Weg.

Sein alter und kommender Trainer schätzt Schulte als zuverlässigen Spielertypen mit großem Potenzial: „Natanael ist ein erfahrener Führungsspieler und trug in Wissingen in seinem letzten Jahr die Kapitänsbinde. Er ist ein intelligenter, zweikampfstarker und kopfballstarker Mittelfeldspieler, der uns gut tun wird beim VfR.“

Aufrufe: 011.5.2022, 13:30 Uhr
Pressemitteilung VfR VoxtrupAutor