2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der kurzfristig eingesprungene FC Romania (in Rot) ist bei der Endrunde dabei!
Der kurzfristig eingesprungene FC Romania (in Rot) ist bei der Endrunde dabei! – Foto: Redaktion Regensburg

VfR & Painten dominieren, Kareth & Oberisling bleiben auf der Strecke

So liefen die Vorrundenturniere der Regensburger Futsal-Kreismeisterschaft

Sieben Tickets für die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft Regensburg waren in der Verlosung, sieben Tickets wurden schlussendlich vergeben: In Thalmassing sowie in der Regensburger Nordhalle wurden am Freitagabend die restlichen Startplätze fürs Kreisfinale (7. Januar in der Clermont-Ferrand-Halle) vergeben. Titelverteidiger ATSV Pirkensee-Ponholz, der TB/ASV Regenstauf als einziger Landesligist sowie Ausrichter SV Burgweinting waren bereits für die Endrunde qualifiziert.

In der im Vorfeld als „Todesgruppe“ auserkorenen Gruppe A setzten sich der spielstarke VfR Regensburg (10 Punkte) genauso wie der favorisierte FC Kosova (9) durch. Und das mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz. Der Kreisliga-Unterbau des TSV Kareth-Lappersdorf (4), der ESV Regensburg (3) und der TSV Oberisling – immerhin amtierender Kreis-Vizemeister – nahmen die weiteren Plätze in Anspruch.

In der anderen Gruppe, die ebenfalls in der Gemeindehalle Thalmassing ausgetragen wurde, setzte sich Bezirksliga FC Thalmassing (9) ohne Punktverlust und mit 10:1 Toren souverän durch. Den „Roosters“ folgte der kurzfristig eingesprungene FC Romania (6) in die Endrunde. Romania hatte erst am Freitagmittag fürs Turnier zugesagt, nachdem sowohl die SG Bosna als auch der Serbische Club Donau kurzfristig abgesagt hatten. Ausrichter SV Sanding (3) und der TV Barbing (0) blieben auf der Strecke.

Und in der Städtischen Nordhalle? Konnte sich die groß aufspielende SG Painten in ihrer Vierergruppe ohne Makel durchsetzen. Die andere Gruppe gewann wenig überraschend der amtierende Hallenstadtmeister FSC Prüfening (7). Die Tabellenzweiten NK Hrvatska und FC Laub traten nach Abschluss der eigentlichen Gruppenphase in einem K.O.-Spiel gegeneinander an, um den letzten Teilnehmer für die Endrunde zu ermitteln. Hier setzte sich Hrvatska glatt mit 3:0 durch. Ausgeschieden sind hingegen die SpVgg Stadtamhof (4) und der SV Aichkirchen (4) als Gruppendritte sowie der Sportbund Regensburg (0) und der SV Sallern (0) als Vierte.


Hier geht's zum ausführlichen Turnierplan mit allen Ergebnissen des Freitags...

Aufrufe: 029.12.2023, 23:37 Uhr
Florian WürtheleAutor