2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Jubel beim VfB Holsen nach dem Tor zum 4:2
Jubel beim VfB Holsen nach dem Tor zum 4:2 – Foto: Viktoria Kinder

Diekmann beschert VfB Holsen wichtige Punkte im Abstiegskampf

Da zuvor bereits Ostenland II gegen Elsen II mit 6:2 gewonnen und auch Africa United den SC Kurden Paderborn auswärts mit 1:2 besiegt hatte, stand der VfB unter Zugzwang. Der Start ins Spiel gestaltete sich allerdings noch ein wenig holprig, zumal es für Holsen mit einem Schockmoment begann:

Leistungsträger Nico Klein kam nach einem Kopfballduell unglücklich auf und musste bereits nach 4 Spielminuten mit Verdacht auf eine Knieverletzung ausgewechselt werden. Eine Diagnose steht noch aus. In der 16. Spielminute wurde aber dann VfB-Spielertrainer Pascal Diekmann regelwidrig von SG-Keeper Lobbenmeier gefoult. Der gute Schiedsrichter Lothar Stahn entschied folgerichtig auf Strafstoß, den Diekmann selbst unhaltbar oben rechts in den Maschen versenkte. Dies war der Auftakt eines weiteren furiosen Diekmann-Auftritttes.

In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die SG durchaus immer wieder zu Chancen kam, die allerdings von VfB-Torhüter Jan Gutland entschärft wurden. Mit dem Stand von 1:0 für Holsen ging es in die Pause. In der Pause gab es eine erneute Verabschiedung von K. Bertelsmeier vor Publikum im lockeren Talk mit Hubertus Heber und einige nette Präsente.

– Foto: Viktoria Kinder

Allerdings schienen die Schwarz-Roten ihren Kopf zunächst in der Pause gelassen zu haben. So kam die SG zunächst durch Luis Brüggemeier per Kopf nach Vorlage von Tobias Schulte zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich, bis Schulte selbst nur 5 Zeigerminuten später per sehenswertem Distanzschuss das Spiel drehte.

Holsen schien somit zunächst aus der Partie. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung startete man die Aufholjagd. Auf Vorlagen der frisch eingewechselten Eric, dem "Magier", Sprink, Comebacker Max Thiele und Diekmann konnte zunächst in der 74 Minute zum 2:2 ausgleglichen werden und anschließend sogar nur 3 min später in der 77 Minute auf 3:2 für Holsen stellen.

Nur eine Zeigerumdrehung später setzte Diekmann die Kirsche auf die Torte: Nach einem Foul an Diekmann selbst trat ebendieser aus ca. 25 m zum Freistoß an und schweißte die Kugel für sein 4. Tor des Tages mustergültig unter die Unterkante der Latte. Der Ball sprang klar hinter die Torlinie und von dort aus wieder ins Feld. 4:2 für Holsen.

Die SG allerdings wollte sich noch nicht geschlagen geben. So kam man durch ein Solo von Luis Brüggemeier in der 89. Minute noch zum 4:3 Anschlusstreffer. Die restliche Spielzeit konnte Holsen allerdings, trotz einiger Krämpfe, noch gemeinschaftlich verteidigen, sodass am Ende des Tages ein wichtiger 4:3 Heimerfolg und 3 weitere Punkte standen.

Aufrufe: 024.5.2022, 09:08 Uhr
Jan Niklas SchmeiduchAutor