2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

VfB Holsen ist Salzkottener Stadtmeister

Die Elf von Trainer Marcel Giovannelli konnte am Freitagabend, 23.07.2022, nach Siegen über die SG Tudorf/Alfen und den SV Hederborn Upsprunge erstmals seit 1978 wieder die Salzkottener Stadtmeisterschaften gewinnen. Zuvor hatte man sich bereits am Mittwoch mit einem Sieg gegen den VfB Salzkotten für das Halbfinale qualifiziert.

Hier gehts zum Spielbericht: SG Tudorf/Alfen - VfB Holsen

Im Halbfinale standen die Holsener zunächst der SG Tudorf/Alfen gegenüber. Holsen begann mit einer leicht veränderten Startelf im Vergleich zum Spiel gegen Salzkotten: Wilmes begann hinten rechts für Bartscher, Marco Brosowski ersetzte den verhinderten Moritz Vehling im defensiven Mittelfeld. Gleich nach sechs Minuten war der Abend für ihn jedoch gelaufen, als er sich im Zweikampf am Knöchel verletzte und von Dennis Freesmeier ersetzt werden musste.

Holsen überließ Tudorf das Spiel, konnte jedoch durch Nico Klein in Führung gehen, der nach langem Ball von Julian Knoop einen Konter zum 1:0 abschloss (13'). Nach einem Freistoß von Fabio Linke konnte die SG Tudorf/Alfen allerdings per Kopf durch Dennis Tewes ausgleichen (23').

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Tudorf/Alfen machte das Spiel, während Holsen leidenschaftlich verteidigte. In der 46. Minute konnten Holsen nach einem Freistoß erneut in Führung gehen. Nach einem abgewehrten Freistoß brachte Eric Sprink den Ball erneut in die Gefahrenzone. Marius Obergassel köpfte zum Eigentor ein. Kurz vor Schluss kam die SG Tudorf/Alfen noch zu mehreren Großchancen. So traf Thomas Menne nur den Pfosten. Ein Schuss von Tobias Lücking wurde auf der Linie von Julian Knoop noch geklärt. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr. Damit stand Holsen im Finale gegen den SV Upsprunge, die als Lucky Loser erneut gegen die SG Scharmede/Thüle angetreten waren und diese 4:0 besiegen konnten.

Hier gehts zum Spielbericht: SV Upsprunge - VfB Holsen

Im Finale merkte man dem VfB Holsen die gespielten Minuten bereits merklich an. So konnte Upsprunge bereits nach vier Minuten durch Simon Bertelsmeier in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit bekamen Holsen allerdings eine zweite Luft, während Upsprunge diese merklich ausging. Nach Vorlage von Fabian Cramer erzielte Nico Klein in der 32. Minute den Ausgleich. In der 46. Minute schickte Klein dann Florian Giovannelli steil, welcher den Upsprunger Keeper umkurvte und zur 2:1 Führung einschob. Wenig später war es erneut der Mann des Tages Nico Klein, der nach einer Ecke von Fabian Cramer zum 3:1 einköpfte (50‘). Die letzten 10 Minuten warfen die Holsener sich noch einmal in jeden Zweikampf und verteidigten das Endergebnis. Mit 3 Toren und 4 Vorlagen ist Nico Klein damit der besten Scorer des Turniers.

Aufrufe: 023.7.2022, 17:51 Uhr
Jan Niklas SchmeiduchAutor