2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Erste Hürde gegen einen starken Gegner aus Rauenberg genommen

Erste Hürde gegen einen starken Gegner aus Rauenberg genommen

VfB Rauenberg II – SpG SG-SV Lobbach II 1:2 (0:2) 12.06.2022

Aufstellung: F.Herth – Fl.Krieg, D.Christen (C), N.Mauermann, L.Schmitz (57.D.Wagner) – J.Werner (89.T.Kress), T.Kress (81.I.Bilic), J.Winnewisser, T.Edinger (80.S.Weitzel), S.Weitzel (38.L.Müller – 85.S.Thomas) – F.Bauer

Siegen oder Fliegen –

die Lotterie der Relegation. Nachdem der Nachbar vom FC Spechbach sich in Mauer gegen die SpG Balzfeld/Horrenberg II durchgesetzt hatte, wurde in Dielheim der zweite Finalist gesucht. Unsere in der Runde drittplatzierten Jungs der Oststaffel gegen die Reserve des VfB Rauenberg, dem Zweitplatzierten in der Weststaffel.

Um es vorwegzunehmen, unsere Jungs dürfen am nächsten Sonntag noch einmal ran, aber der Reihe nach.

Bei tollem Fußballwetter gab es das erwartete Abwarten von beiden Seiten, in Minute 10 der Abschluss von Jan Winnewisser aus 20m, welcher knapp über das Gehäuse geht. Nur eine Minute später bekommt er einen Pass von Fynn Bauer, aber der erneute Abschluss wird vor der Linie geklärt. Weiter ging es bis zur Trinkpause mit gutem Spiel im Mittelfeld, Zählbares nach vorn wird resolut von zwei gutstehenden Abwehrreihen weggeräumt. So läuft die 25.Minute, Ballverlust unserer Jungs im Mittelfeld, schneller Konter der Rauenberger Reserve, aber irgendwie lenkt Fabian Herth den Ball mit einer Riesenparade um den Pfosten. Fast im Gegenzug ein feiner Pass von Fynn Bauer auf den startenden Tim Edinger, der auf und davon, die Übersicht behaltend und die 1:0 – Führung ist perfekt. Unsere Jungs blieben dominant, so gibt es nach 29 Minuten das Klassezuspiel von Jan Winnewisser auf Fynn Bauer, doch Letzterer vergibt etwas überhastet. Das wir einen Torwart im Gehäuse haben zeigt Fabian Herth nach 32 Minuten, ein guter Angriff der „Gastgeber“ wird entschärft. Fünf Minuten später (37.) kann Jan Winnewisser den Ball im Mittelfeld behaupten, Klassezuspiel auf Fynn Bauer im Strafraum, der kann nur regelwidrig vom Ball getrennt werden. Die klare Entscheidung – Elfmeter – Jan Winnewisser übernimmt die Verantwortung und es steht 2:0. Bis zum „Pausentee“ noch zweimal die Riesengelegenheiten zur Resultatserhöhung, aber zunächst scheitert Fynn Bauer am Torwart und kurze Zeit später vergibt Lukas Müller etwas überhastet und der zweite Versuch von Jan Winnewisser geht über das Tor. So geht es mit einer komfortablen 2:0 – Führung in die Kabinen.

Neun Minuten nach der Halbzeitpause gibt es den ersten offensiven Ball der Rauenberger, ein direkter Freistoß aus halblinker Position wird von Fabian Herth wieder glänzend entschärft. In der Folge das Bemühen unserer Jungs den Ball vom Strafraum wegzuhalten, dies gelingt und so gibt es auch zwangsläufig wieder Gelegenheiten für unsere Jungs. Starke Kombination nach 62 Minuten, ein raumöffnender Pass von Jan Winnewisser auf Tim Edinger, der vernascht seinen Gegenspieler, sieht Fynn Bauer und dessen 16m – Geschoss wird vom Torwart über den Balken gelenkt. Nach der hitzebedingten Trinkpause sind es die „Gastgeber“, welche mit dem Mute der Verzweiflung weiter nach vor anrennen, aber wiederum ist Fabian Herth nach 73 Minuten auf dem Posten, um einen Flachschuss aus dem langen Eck zu fischen. Unsere Jungs fighteten weiter, immer wieder ein Abwehrbein dazwischen, so vergingen die nächsten Minuten. Lohn dann für die nie aufsteckenden Rauenberger nach 90 Minuten, ein 22m – Hammer von Timo Baust schlägt unerreichbar für Fabian Herth im Tor zum Anschlusstreffer ein. Weiter gings für die Rauenberger nach vorn, was blieb ihn auch anders übrig, unsere „Entlastung“ etwas zu überhastet abgeschlossen bzw. im Keim erstickt. Als nach 94 Minuten noch ein 22 – Flachschuss nur "cm" an unserem Kasten vorbei geht und wenige Sekunden später der Referee abpfiff war der sehr hart erkämpfte 2:1 – Sieg perfekt.

Glückwunsch an unsere Jungs für eine reife Mannschaftsleistung, nun wartet der FC Spechbach im Derby in Mückenloch am kommenden Sonntag auf uns---Jungs, ihr schafft das!!!

@ STS

Aufrufe: 013.6.2022, 06:39 Uhr
Sebastian KrämerAutor