2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Nach 26 Punkt- und 2 Relegationsspielen Aufstieg in die B-Klasse

Nach 26 Spielen in der C-Klasse und zwei Spielen in der Relegation heißt der Aufsteiger in die B-Klasse „SG-SV Lobbach 2“

SpG SG-SV Lobbach II – FC Spechbach 3:0 (1:0) 19.06.2022

Aufstellung: F.Herth – N.Mauermann, D.Christen (C), L.Strobl, Fl.Krieg (61.L.Schmitz) – T.Kress (70.S.Thomas), J.Werner (57.I.Bilic), J.Winnewisser, S.Weitzel (87.T.Edinger), T.Edinger (79.L.Müller) – F.Bauer

Es ist geschafft – unsere zweite Mannschaft kickt nach der Saison 2016/17 das zweite Mal in der neuen Saison 2022/23 in der Kreisklasse B. Ein langer Weg über Hin – und Rückrunde mit Auf und Ab`s, eine Relegation bei tropischen Temperaturen sowohl letzte Woche in Dielheim, aber auch heute in Mückenloch, aber es ist geschafft – was Simon Jakob begann, beendete Sebastian Gramm auf der Zielgeraden, daher Glückwunsch an alle Beteiligten.

Das Spiel zwischen den Nachbarn begann verhalten, was auch nicht anders erwartet worden war, eine Eckballserie unserer Jungs sowie ein Freistoß von Jan Winnewisser aus halblinker Position, welchen der Torwart im Nachfassen parierte, das war das Spiel der ersten zwanzig Minuten. In besagter zwanzigsten Minute wieder Ballgewinn unserer Jungs im Mittelfeld, Fynn Bauer und Jan Winnewisser finden sich zum Doppelpass (was für einfaches Mittel!!) und Ersterer verwandelt mit platziertem Flachschuss zur vielumjubelten 1:0 – Führung. Nun war der „Gast“ gefordert, kam auch langsam in die Vorwärtsbewegung. So gibt es nach 26 Minuten den Pass an die Strafraumgrenze, den Abschluss, doch Fabian Herth kann gedankenschnell klären. Sieben Minuten später wieder ein sehr gut vorgetragener Angriff der Spechbacher, doch unser „Oldie“ Dominic Christen kann den Ball vor der Linie klären. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause sind es erneut die Spechbacher, ein guter Angriff wird erneut von Fabian Herth entschärft, der das Spielgerät zur Ecke lenkt, diese kommt herein, fliegt zum Glück an Freund und Feind vorbei. Mit der knappen Führung werden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit sind zwei Minuten gespielt, ein kluger Pass der Gäste in die Gasse, doch der Abschluss geht knapp am langen Pfosten vorbei. Die Spechbacher blieben am Drücker, wieder eine Kombination über fünf Stationen, aber auch der abschließende Kopfball geht über unser Gehäuse. Unsere Jungs in der Zeit mit allen kämpferischen Momenten den knappen Vorsprung zu behaupten, aber die Entlastung nach vorn zu diesem Zeitpunkt eher sporadisch. In Minute 68 die nächste Gelegenheit für die „Gäste“ aus Spechbach, wieder lief der Ball über mehrere Stationen, doch auch der Abschluss ist eine Etage zu hoch angesetzt. Neun Minuten vor dem Ende ein kluger Pass in die unsere Schnittstelle, aber Fabian Herth zeigt, warum er die Nummer „1“ auf dem Trikot hat. Drei Minuten später die letzte Gelegenheit für die Spechbacher, ein langer Freistoß landet auf dem Kopf eines freistehenden Spechbachers, aber auch dieser geht über das Gehäuse. Schießt du vorn keine Tore, bekommst du sie hinten, so oder ähnlich müssen sich die Gäste vom Bocksberg in den Schlussminuten vorgekommen sein. Zunächst erhöht Sascha Thomas nach einem kapitalen Abwehrfehler zum 2:0 nach 93 Minuten und zwei Minuten später schießt Tim Edinger mit platziertem Flachschuss nach einer großartigen Einzelleistung den letzten Angriff zum 3:0 – Endstand ab.

Sekunden später der Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters – Riesenjubel – der Aufstieg in die B-Klasse ist perfekt – Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, welche in der Saison 2021/22 dabei waren.

@ STS

Aufrufe: 019.6.2022, 23:26 Uhr
Steffen SeifarthAutor