2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
Symbolbild: die Unterstützung der BFC Anhänger brachte Dynamo heute keinen Sieg.
Symbolbild: die Unterstützung der BFC Anhänger brachte Dynamo heute keinen Sieg. – Foto: Imago Images

BFC Dynamo reist mit schlechter Ausgangslage zum Rückspiel

Relegations-Heimspiel im Sportforum gegen den VfB Oldenburg endet mot Ernüchterung

Im Sportforum traf der BFC Dynamo heute auf den VfB Oldenburg. In zwei Relegationsspielen entscheidet sich, wer am Ende in die 3.Liga aufsteigt. Die besseren Karten zur Halbzeit hat der Meister der Nord Staffel.

Im Sportforum stieg heute das Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die 3.Liga. Der BFC Dynamo bat den VfB Oldenburg zum ersten von zwei Tänzen. Der Meister der Regionalliga Nordost traf auf den Meister der Nord-Staffel. 5.000 Zuschauer, darunter gut 600 im Gästeblock waren voller Vorfreude. Zu Beginn sahen sie ein eher vorsichtiges abtasten, wobei Beck für den Gastgeber die erste Chance nach zehn Minuten besaß. Ansonsten spielten vor allem die Gäste, der BFC hatte sichtliche Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Nach einer halben Stunde war es Robert Zietarski, der den VfB Oldenburg meint unverdient in Führung brachte. Die Weinroten spielten anschließend bis zur Pause zwar aktiver, Becks Abschluss in Minute 44 wurde aber geblockt.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber das Spiel mehr an sich zu reißen, doch der beste Abschluss prallt ans Außennetz. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits 20 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt. Der BFC , zuvor schon zweimal zur Pause gebracht, bringt weitere frische Kräfte und kommt durch Beck fast zum Ausgleich, doch sein Kopfball streift am Tor vorbei. Auch sein Schuss aus kurzer Distanz nur drei Minuten später bringt er nicht im Kasten unter. Und so ist es auf der anderen Seite erneut Zietarski, der diesmal nach Vorlage des ehemaligen Dynamo-Akteut Rafael Brand trifft. In Minute 83 hat Beck für den BFC Dynamo die letzte Chance des Spiels, doch es soll nicht sein.

Als der Schiedsrichter abpfeift steht es auf der Anzeigetafel weiterhin 0:2. Für Dynamo wartet kommende Woche beim VfB Olderburg ein hartes Stück Arbeit, um die Chance wahrzunehmen.

Aufrufe: 028.5.2022, 19:00 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor