2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sandra Mittler

VfB Merseburg stößt Tür zum Aufstieg auf: "Das war verbandsligareif"

Landesliga Süd +++ Nach dem 3:0-Erfolg im Spitzenspiel in Naumburg hat der VfB alles in eigener Hand

Seit dem vergangenen Wochenende hat es der VfB Merseburg (wieder) in eigener Hand. Mit dem 3:0-Erfolg im Spitzenspiel der Landesliga Süd zu Gast beim SC Naumburg eroberte die Mannschaft von Marko Zenau die Tabellenführung zurück. Und der Trainer resümierte im Nachgang zufrieden: "Das war heute verbandsligareif."

An der Spitze steht der VfB nach 20 absolvierten Partien nun zwei Zähler vor dem SC Naumburg (21 Spiele) und drei Zähler vor dem SV Eintracht Lüttchendorf. Und das Restprogramm liest sich durchaus lösbar: MSV Eisleben (10.), SV Romonta Stedten (11.), SV Edelweiß Arnstedt (6.) und 1. SV Sennewitz (12.).

Doch warnt Coach Zenau vor verfrühter Euphorie. "Wir können in Eisleben schon wieder alles falsch machen. Das müssen wir vermeiden", erklärte der 49-Jährige gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung. "Wir müssen nicht nur das, sondern alle Spiele so konzentriert angehen, wie dieses gegen Naumburg", betonte Zenau. Wenn das gelingt, dürfte der VfB Merseburg auf dem Weg in Richtung Verbandsliga nur schwer zu stoppen sein. Die Tür zu einem möglichen Aufstieg haben die Merseburger, die am Mittwochabend in Eisleben zu Gast sind (18:30 Uhr im FuPa-Liveticker) jedenfalls schon aufgestoßen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 017.5.2023, 11:00 Uhr
Kevin GehringAutor