2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Vermeintlicher Elfer kostet Heimerfolg gegen Favoriten Zwickau

2 Lattenschüsse, mehrere Hochprozentige, Spiel in Überzahl (Rot) und hoher Aufwand reichten heute nicht, um den zweiten Treffer gegen den Favoriten FSV Zwickau zu erzielen und somit wohl den nächsten Sieg einzufahren. Bitter!

Zumindest war es Spiel Nummer 6 in Folge ohne Niederlage. Der Trend weiter positiv, doch es fehlen die Feinheiten und letztlich wie so oft der letzte Biss im Angriff. Aber von Anfang an.

Es war packend, kampfbetont und sicher auch mit vielen Emotionen. FSV als Favorit angereist blieb in der ersten Halbzeit aber doch oft in vielen Situationen passiv. Wir klar die bessere Mannschaft. Aber vor allem bei Standards blickte der Gast auf. So in der 13. Minute, als Josef kurz vor der Linie klärte. Wieder Josef dann beim Einwurf, welcher von Elijah verlängert wurde und Max Scheibe biss sich im 1v1 durch und ging scharf ins Dribbling. 6m vor dem Tor schürzte er den Schlussmann zum 1:0. Kurz danach die Chance für den FSV, als Benedict den Schuss parierte. Dann eine Großchance für unseren JFV. Tim Lehmann setzte sich an der Auslinie durch und spielte den finalen Pass auf Max Scheibe, welcher knapp aus super Position verfehlte. Brenzlig dann die 39. Minute. Tim schickt wieder unsere Offensive - hier Xaver - und der FSV-Schlussmann läuft aus dem Strafraum und trifft beim Schlagversuch Xaver. Auch die Videoaufzeichnung eindeutig. Schiedsrichter lag richtig: Platzverweis und Freistoß. Hier nun die Großchance von Viktor Zejnelovic an die Latte. Das wäre es wohl gewesen! Doch den letzten Schuss setzte der Gast in der 42. Minute. Aus 25m parierte JFV-Schlussmann Benedict stark. Chancen zum 2:0 waren genügend da. Insgesamt aber richtig gute erste Halbzeit unseres JFV.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann wieder möglicher Matchball. Matteo Stets reagiert schnell und wirft ein. Tim Lehmann schaltet schnell und scheitert vor dem 5m-Raum knapp. Zwickau in Unterzahl immer präsent und auch wieder mit Torschuss (55., aus 17m knapp). Dann die knifflige Situation. Im Strafraum bleibt Elijah stehen und der Zwickauer Gegenspieler springt drüber. Der Unparteiische zeigt auf dem Punkt. Auch hier wieder Videomaterial. Schade, das war absolut kein Elfmeter, denn Elijah bleibt in dieser Situation völlig passiv. Wir kassieren wieder einen Elfer. Nun kurzzeitig Zwickau mit Fahrtwind. Wir aber gefährlich. Max Scheibe zunächst nach Flanke von Tim Lehmann völlig frei an die Latte (78.). Julius Mehnert - nach Verletzungspause mit Kurzeinsatz - dann aus 17m knapp. Bitter.

Chancen waren genug da. Eine starke erste Halbzeit reichte aber heute nicht aus um den Favoriten zu bezwingen. Leider kam zu wenig Klarheit heute in unser Spiel, somit auch viele sinnlose Ballverluste. Nach Abpfiff noch Emotionen, aber ohne Probleme. Das gehört dazu.

Nun kommen die 5 letzten Spiele der Hinrunde auf uns zu. Wir müssen liefern! Danach heißt es Winterpause mit optimaler Vorbereitung auf die Rückrunde und vlt. auch mit Neuzugängen.

Aufrufe: 012.11.2023, 18:47 Uhr
Mario BeyerAutor