2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Undisziplinierte zweite Halbzeit und spätes Siegtor!

Kein guter Auftritt der U19 des JFV heute bei Fortuna Chemnitz. Aber zumindest war das Team gewarnt, denn das Hinspiel verlor der JFV 1:2. Dies sollte korrigiert werden.

Chemnitz mit gutem Pressing und sehr stabiler Mannschaft über 90 Minuten. Wir dagegen mit zu wenig Elan und Torschüssen. Nach Halbchance von Matteo Stets und einem Pfostenschuss der Gastgeber pegelte sich das Spiel ein. Zweikämpfe und halbgare Aktionen folgten. Der erste echte Angriff über August Hentschel mit Dribbling, Xaver Gersöne und Matteo Stets in und an der Box und einem eiskalten Max Scheibe im Wirrwarr. Etwas glücklich landete dann der Spielball im Kullermodus im Tor. Noch vor der Halbzeit dann die Chance zum 0:2. Wäre ein beruhigender Treffer gewesen - leider nicht. Im Gegenteil, denn die zweite Halbzeit sollte noch mal sehr spannend werden.

Zunächst startete der JFV bestimmend, aber wieder mit zu wenig Gefahr. Mehr und mehr drückte Fortuna nun rein. Halbchancen zunächst kein Problem für den sicheren Rückhalt Stanley Schumann. Zu viele Freistöße und völlig unnötige Karten folgten. Die Kontrolle ging nun komplett verloren. Fast schon erzwungen glich der Gastgeber in der 67. Minute aus. Dazu folgte noch ein Platzverweis kurz danach. Es lief nun extrem in die falsche Richtung. Doch der JFV blieb nun zumindest zeitweise gefährlich. Immer wieder Konteransätze und in der 89. Minute musste dann eine Ecke und Belal Elmi am 2. Pfosten dienen. Der vielumjubelte Führungstreffer. Chemnitz in dieser Phase näher am Tor. Die "Grünen" in den Schlussminuten nun mit "Mann und Maus" im Verteidigungsmodus.

In Unterzahl gelang ein knapper 2:1-Auswärtssieg bei starken Gastgebern. Es war ein hart erkämpfter Erfolg, denn zu undiszipliniert (in allen Bereichen) agierten die Leipziger.

Es war trotzdem die 13. Partie in Folge ohne Niederlage - ein klasse Serie.

Nun kommt es am kommenden Sonntag zum Gipfeltreffen (1.-2.) an der Südkampfbahn. Leider muss auf Feld 2 gespielt werden, da das Hauptfeld wegen Maulwurfbefall gesperrt ist. Der JFV ist Außenseiter, denn Borea spielt aktuell eine sensationelle Serie!

Aufrufe: 010.3.2024, 18:41 Uhr
Mario BeyerAutor