2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten

JFV zieht an LOK vorbei - 12 Ligaspiele in Folge ungeschlagen!

12 Ligaspiele in Folge bleibt nunmehr die U19 des JFV Neuseenland in der Landesliga ungeschlagen und sicherte sich heute somit den vorläufigen 2. Platz in der Meisterschaft.

"Nach dem Landesmeistertitel 2023 bleiben wir faktisch also auch 2024 oben dran. Eine tolle Entwicklung beim JFV"

Dabei liefen die letzten Wochen keinesfalls einfach ab. Erst wurde Kapitän Max Scheibe beim Noteinsatz in der "Ersten" vom Platz gestellt, dann fielen gleich mehrere Spieler verletzungsbedingt aus. In Freital führte die Gerth-Truppe ersatzgeschwächt bereits 3:0 und 4:1, verlor aber in der Schlussminute fast noch die verrückte Partie (Schlussmann Stanley Schumann klärte knapp). Leider setzte der Verband einen Unparteiischen des Tabellenführenden Borea an. Sowas ist immer schwierig zu erklären und hat auch einen bitteren Nachgeschmack. Genau wie die Schlussphase mit 3 umstrittenen Platzverweisen und eines nicht gegebenen Tores dazu noch fragwürdigen Sprüchen wie "an Borea kommt ihr nicht vorbei". Heutzutage ist scheinbar auch im unteren Amateurbereich vieles möglich. Klarzustellen ist aber, dass der JFV hier einen wichtigen Dreier nach 4:1 leichtfertig verspielte. Am Ende fehlten 2 Punkte auf der Rückreise.

Gegen Neugersdorf mussten wir wieder auf einige Kräfte verzichten. Gleich zwei U17-Spieler halfen tatkräftig aus. Schwierig und umkämpft die 1. Halbzeit. Dagegen klar die zweite Halbzeit mit teilweise schönen Treffern durch Omran Foladi, Matteo Stets, Xaver Gersöne und einem herrlichen Freistoßtreffer durch "Torwart" Louis Rimane.

Lok Leipzig verlor zeitgleich gegen Borea 0:2. Wir konnten nach 6 Punkten Rückstand im November heute mit 3 Punkten Vorsprung den Stadtrivalen überholen und den 2. Platz erobern.

Nun geht es weiter! Am Sonntag reist die Gerth-Elf nach Chemnitz. Will man vor dem "Endspiel" am 17. März gegen Borea (auf Feld 2 an der Südkampfbahn) nochmals "Feuer legen" muss man die Fortuna schlagen - egal wer pfeift!

P.S. gegen die Spielwertung Freital gegen JFV wurde Einspruch eingelegt.

Aufrufe: 03.3.2024, 18:46 Uhr
Mario BeyerAutor