2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Verdienter Heimerfolg für die SG Aulendorf

SG Aulendorf – SV Ankenreute 3:1 (1:0)

Die SG Aulendorf gewinnt das Heimspiel gegen den SV Ankenreute verdient mit 3:1. Vor dem Spiel versammelten sich beide Mannschaften am Mittelkreis um den vielen unnötigen Terroropfern zu gedenken.

Das Spiel der SGA und dem SVA begannen die Gastgeber sehr zielstrebig und die SGA hatte bereits in der Anfangsphase die eine oder andere Einschussmöglichkeit um in Führung zu gehen. Aber auch die Gäste aus Ankenreute versteckten sich nicht und spielten zielstrebig nach vorne ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Es dauerte bis zur 42. Minute ehe die SGA durch ihren Top Torjäger Andreas Krenzler mit 1:0 in Führung gingen. Zunächst scheiterte Jochen Daiber mit seinem satten Schuss am Pfosten, den Abpraller legte Sven Poluchinskich dann Andreas Krenzler auf der ihn eiskalt mit Druck verwandelte. Mit dieser nicht unverdienten Führung für die Heimmannschaft ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte spielte die SGA immer wieder zielstrebig nach vorne und wollte so schnell als möglich mit dem zweiten Tor das Spiel vorentscheiden. Jochen Daiber und Andreas Krenzler hatten bis zur 75. Minute einige gute bis sehr gute Tormöglichkeiten um alles klar zu machen. Aber auch die Gäste blieben immer mit ihren Kontern gefährlich. In der 78. Minute war es dann soweit für die SGA, Michael Traub setzte sich an der Eckfahne energisch durch zirkelte den Ball auf Andreas Krenzler und dieser setzte sich auf engsten Raum gegen seine Gegenspieler durch und vollendete mit einem platzieren Schuss ins lange Eck. Nun war der Wiederstand der Gäste allmählich gebrochen und in die SGA konnte in der 84. Minute auf 3:0 erhöhen. Zunächst legte Marcel Teißler den Ball überlegt in den Lauf von David Noah Rimili , dieser verschaffte sich mit einem Haken den entscheidenden Vorteil und knallt den Ball unhaltbar und schön zum 3:0 in die Maschen. In der 90. Minute konnten die Gäste noch auf 3:1 verkürzen. Der Torschütze war Robin Braun. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Oliver Claus vom SV Amtzell.

Aufrufe: 023.10.2023, 16:52 Uhr
Wolfgang SchäfflerAutor