2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Pia Pfeifer

Verbandsliga: Dersim braucht ,,großen Einsatz"

SV erwartet den Zweiten +++ Ginsheimer Trainer mit Debüt und Team zufrieden

RÜSSELSHEIM. Nach dem 4:2-Sieg über Münster und einem spielfreien Wochenende geht es für die Verbandsliga-Fußballer des SV Dersim Rüsselsheim an diesem Freitag (19.30 Uhr) mit einer schweren Aufgabe weiter: Der Tabellenzweite RW Darmstadt ist zu Gast.

Den Schwung mitnehmen

Dersim Trainer Hakan Karakoc hofft aber gegen die favorisierten Gäste, die eine 0:2-Niederlage in Bornheim hinter sich haben, auf einen erneut guten Auftritt seiner Mannschaft: „Wir müssen die Motivation vom letzten Spiel mitnehmen und direkt mit großem Einsatz reingehen.“

Allerdings ist der Tabellenletzte aus Rüsselsheim, der sich zum Saisonauftakt im August – damals noch mit Suat Türker an der Seitenlinie – eine 0:7-Klatsche in Darmstadt einfing, nicht komplett. Serhat Yildiz, Shun Nishida und Tolga Memet stehen nicht zur Verfügung.

Beim Ligakonkurrenten VfB Ginsheim ist der neue Trainer Abdelkader Boulghalegh mit seinem Debüt schon mal „mehr als zufrieden“, wie er sagt: „Die Mannschaft arbeitet sehr diszipliniert.“ Und zwar trotz der Situation, abgeschlagener Tabellenvorletzter zu sein, und trotz der jüngsten Enttäuschung gegen die TS Ober-Roden. Dieses 1:1, obwohl ein überlegener VfB ein Chancenplus hatte, „fühlt sich an wie eine Niederlage“, so Boulghalegh: „Aber die Jungs lassen sich nicht unterkriegen.“ Die Vorgabe des Trainers, mutig nach vorne spielen, schnellstmöglich den Ball ins letzte Drittel des Spielfelds bringen, setze die Mannschaft willig um.

Für das Spiel am kommenden Sonntag (12.30 Uhr) bei der Spvgg Neu-Isenburg steht dem VfB Tim Vietze nicht zur Verfügung. Fraglich ist, ob der am Sprunggelenk lädierte Eray Öztürk mitwirken kann.



Aufrufe: 024.11.2022, 16:11 Uhr
abi/dirkAutor